Bin doch nicht verrückt

Ela, Wednesday, 29.09.2010, 20:36 (vor 5802 Tagen) @ Johnny

Johnny,
du solltst mal davon wegkommen die Psychatrie als Klapse zu sehen, in der Bekloppte weggesperrt werden!
Ich persönlich kenne 2 Leute, die definitiv sagen können, wenn sie nicht in der Psychatrie gewesen wären, wären sie heute nicht mehr am leben und es gibt einen Haufen Leute, die durch einen Aufenthalt in der Psych.erst oder wieder in der Lage sind, ihr Leben zu leben und mit ihrer Erkrankung zu Rande zu kommen.
Was hat das mit deppert zu tun, Hilfe zu suchen und sie dort auch zu bekommen?!

Zweitens solltest du mal darüber nachdenken, dass eine Zwangseinweisung nach PsychKG durch Eigen-oderFremdgefährdung der absolut sicherste Weg ist auf einer geschlossenen Akut-Station zu landen (das mal zum Thema Schwarzer Gurt...). Mit wesentlich freizügigeren Möglichkeiten, was zum Beispiel Spaziergänge außerhalb der Station angeht, kann derjenige rechnen, der sich freiwillig in psychatr.Behandlung begibt.

Weiß nicht mehr was ich machen soll. Mit der Epilepsie bin ich fertig geworden doch die bipolare Erkrankung ist einfach zu stark.

Du brauchst Hilfe, hol sie dir endlich!Mit deiner Selbstbehandlung stößt du an deine eigenen Grenzen.

Alles Gute.

gesamter Thread: