"Schlaf"

Mondenkind, Monday, 29.11.2010, 14:18 (vor 5741 Tagen) @ tanguera

Hallo tangura,

meines Wissens muss das jeder selber "testen", ich weiß bei mir z.B. dass ich darauf achten musste, nicht zu lange "Wachphasen" hatte, bzw. meine "Müdigkeitsphase" nicht überspringen durfte.

Sprich, wenn ich abends auf einer Feier war und gemerkt habe, dass ich müde bin, musste ich entweder nach Hause oder mich dort hinlegen (wenn wir bei Freunden, die weiter weg wohnten zu Besuch waren) - das konnte um 0 h, aber auch erst um 2 h sein....
Bei anderen kommt "nach müde doof", ich wusste jedoch irgendwann, wenn ich diese Phase "überspringe", konnte ich davon ausgehen, dass ich zu fast 100 % in der Einschlafphase einen Anfall bekomme.

Manchmal hat es geholfen, wenn ich mich nachmittags hingelegt habe und zwei oder drei Stunden schlief, aber auch nicht immer, außerdem ist dies auch nicht immer möglich (räumlich oder zeitlich).

Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen, bzw. testen, aber die Aussage "als Mensch mit Epilepsie auf jeden Fall von 22 h bis 7 h schlafen", halte ich für veraltet. Der eine braucht die 9 Stunden vielleicht um den Tag "zu überleben", ich weiß bei mir reichen im Schnitt 7 - 8 Stunden, halte es aber auch mal mit 6 h Stunden ohne Problme aus.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen?!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: