Operation

Mondenkind, Wednesday, 01.12.2010, 11:24 (vor 5741 Tagen) @ Jeannette

Hallo Jeannette,

ich habe mich vor etwas über einem in der Uni-Klinik Bonn meinen linken Hippocampus entfernen lassen, bisher habe ich es nicht bereut (Anfallswahrscheinlichkeit: 80 %).

Ich weiß ja nicht, wo du dich operieren lässt, aber was ich dir unbedingt rate möchte (und lass dir das nicht von den Ärzten oder sonst wem ausreden...): Fahre anschließend zum Erholen in eine Reha.
Ich kann nur sagen, dass mir die 4 Wochen in der Reha sehr gut getan haben (keinen Streß, keine Hausarbeit, Motivation etwas zu tun, gute Gespräche mit anderen Patienten etc.), dass hätte ich in den vier Wochen zu Hause nie geschafft!

Zudem gehe das Arbeitsleben wieder langsam an. Ich war rund ein viertel Jahr noch arbeitsunfähig geschrieben und habe anschließend mit einer Wiedereingliederung langsam begonnen (ersten Monat 4, zweiten 5, dritten 6 Stunden, im vierten Monat dann Test auf 7 Stunden).

Was hat sich seit der OP verändert:

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Lieben Gruß
Mondenkind

PS: Wenn du lange Haare hast, rasieren Sie dir heute in der Regel nur die unteren Haare weg, so dass die Haare dann über der Narbe liegen. Man weiß inzwischen, dass dies die Narbe schützt.
Außerdem hat es den Vorteil, dass nicht jeder direkt die Narbei sieht. Bei mir sieht man es nur, wenn ich die Leute auf die Narbe neben meinem Ohr hinweise (etwas 2 - 3 cm) und da ich eine Brille trage ist dies auch nur bei genauem Hinsehen sichtbar.

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: