Wütend
Hallo tanguera,
Egal, ich hatte ein Schreiben verfasst, das hatte 30 Punkte. Ich numerierte nur jene Zeilen, wo es was zu sagen gab.
Und das andere, das Vergessene, was nicht besprochen wurde, würde ich ganz zum Schluß noch anmerken, etwa schreiben:
"Beim Vorstellungsgespräch sprach ich das Thema/Problem XYZ an.
Ist dies bei der Behandlung berücksichtigt worden? Ich kann es aus Ihrem Bericht nicht herauslesen."
So etwa. Bin auch nicht die fitteste in schön formulieren, aber es kommt immer darauf an, die wichtigen Punkte anzusprechen. Rückwirkend tut sich eh nichts mehr, das kannst Du von denen nicht erwarten, aber Du hast das gute Gefühl, daß Du es verdienst ernst genommen und respektvoll behandelt zu werden. Un Du selbst hast das Gefühl "nein, das muß ich nicht einfach so hinnehmen. Hierzu habe ich noch was zu sagen und richtig stellen."
Und die Richtigstellung hefte ich im Ordner meines Sohnes zusammen mit dem falschen Bericht ab. Denn oft verlangen die Ärzte die Unterlagen, und dann alles zu erklären, wie es war ist mühselig. Ich sage dann immer "hier ist er und habe dazu noch eine Richtigstellung verfasst, weil der Bericht nicht oder teilweise nicht der Wahrheit entspricht."
Viel Glück. Und cool Dich down. Es gibt öfters so blöde Berichte. Oft ist es auch so, daß die Ärzte (wenn überhaupt) es auf ein Diktiergerät sprechen und ein/e Sachbearbeiter/in schreibt dann. Und wenn die Ärztin dann auch noch weg ist, dann haben die einfach nur irgendwas niedergeschrieben. Verantwortungslos.
Ich glaube, so etwas könnte man auch anzeigen, aber da kenne ich mich nicht aus, mir wäre dies noch mühseliger gewesen, denn dann wiederholt sich das Thema zu oft und es ist immer besser man ärgert sich nur einmal so richtig und gut ist. Dampf ordentlich rauslassen, Deckel wieder zu. Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung käme, brauche ich Dir nicht zu erwähnen, was für einen langen Rattenschwanz das mit sich ziehen würde und wieviel Monaten Du Dich dann mit ein- und demselben Thema befassen müßtest.
LG und frohe Ostern wünsche ich Dir.
Ingrid
gesamter Thread: