Wütend
Liebe Tanguera,
Du hattest mir unten sogleich geantwortet, drum schreibe ich jetzt auch hier :)
Wir sind seit drei Tagen wieder im Klinikum, das schreibe ich dann unten irgenwann oder neu.
Als ich gestern Deinen Eintrag gelesen habe, war ich auch nur sprachlos, weiß auch jetzt nicht recht, was ich Dir schreiben könnte. hat mich aber die ganze Nacht verfolgt.
Es tut mir so leid, da wartet man so sehnlich auf den Arztbricht und dann.. es bedeutet ja so viel, geht ja nicht um irgendein Schreiben das ohne größere Bedeutung für einen wäre.
Früher hätte ich so etwas nicht für möglich gehalten. Doch da wir gedreht und gemogelt bis alles passt und schlimmstenfalls einen andere Diagnose nahelegt (Hauptsache der Bericht ist stimmig).
Glücklicherweise kennen sich andere besser aus. Ich hätte auch nicht gewusst, das man in solchen Fällen etwas unternehmen kann. Das ist immerhin etwas.
Mein Sohn hat laut letztem Bericht optische und akustische Halluzinationen (optisch wg. Deja vu - er sieht ja etwas was da ist, und beschreibt das auch so, also dass das schon mal genau so war, alles genau so da stand usw. und akustische ????, da wüst ich jetzt nicht, warum das da steht). ADHS hat er - natürlich, autistische Symptome - hä???
Interessant war auch, dass mit Schlaf-EEG neuerdings anscheinend diese 20Min. Untersuchung mit Flackerlicht und Luft anhalten-schnell atmen.. bezeichnet wird. Das schlaf EEG war nähmlich haha unauffällig.
Es stand noch mehr drin was zu psychogenem Anfall passen soll (beim damals 4 1/2 jährigen Kind).
Diesmal sieht es auch nicht besser aus. 20 Min EEG am ersten Tag, Blutabnahme. Seither liegt er zur Beobachtung die so aussieht, dass wir zu den Mahlzeiten aufs Zimmer kommen und uns sonst niemand zu Gesicht bekommt. Heute ist der Papa da.
Vielleicht kommt er morgen raus.
Eigentlich toll dass man mit so wenigen Untersuchungen eine Diagnose sichern kann 
Ich hätt ja nichts gegen psychogene Anfälle, wenn nicht die Angst bliebe es könnte doch organisch sein (EEG und Blutbild unauffällig ist ja schön, doch mir wurde einfach zu wenig abgeklärt. wenigstens mal über Nacht ein EEG)
Bin auch auf den Artzbericht gespannt.
Ich hoffe Du schaffst es schnell etwas zu schreiben. mir geht es so dass ich dann nach einiger Zeit denken, ach komm' da geh ich halt nicht mehr hin. Doch so ein Bericht wir ja immer wieder herangezogen. War bei uns jetzt ja (leider)auch so. Ach, da steht es ja schon.. Da hilft reden / alles anders schildern als in dem Bericht, nicht mehr viel. Da steht es schwarz auf weiß.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft - und viele gute Gedanken beim Formulieren (wenn nicht schon geschehen). Leg' Dir irgenwo einen Zettel hin, und immer wenn Dir etwas einfällt notieren.
Dachte grad noch, ob Dein Neurologe den Artzbrich nicht auch (zusätzlich) berichtigen könnte?
Liebe Grüße
Conny
gesamter Thread: