Anfälle ohne Grund

Ursula Marsch - Mattenklott, Thursday, 19.05.2011, 19:42 (vor 5570 Tagen) @ Prinzesschen86
bearbeitet von Ursula Marsch - Mattenklott, Thursday, 19.05.2011, 19:45

Es gibt viele Krankheiten, deren Ursache man nicht kennt. Soffwechselstörungen im Gehirn kann man durch Blutuntersuchungen noch nicht feststellen; die sogenannten Neurotransmitter, die im Gehirn gebildet werden und zu Erregung oder Hemmung der Erregung führen, kann man noch nicht im Blut messen. Valium erhöht den Bremsstoff im Gehirn, ebenso Tavor, das eine Person einem Menschen im Anfall in eine Backentasche schieben kannum den Anfall zu blockieren. Das Mittel wird in großen Epilepsiezentren benutzt.
Ich habe eine Tochter, die seit dem 3. Lebensjahr Anfälle hatte, ausgelöst durch plötzlich ansteigende Fieberschübe, von dem 6. Lebensjahr an ohne Fieber. Sie ist durch die Hilfe von Prof. Elger in der Epileptologie in Bonn im 24. Lebensjahr anfallsfrei geworden und bis heute geblieben, sie ist jetzt 34 Jahre alt. Das ist das Beste, was Sie tun können, sich dorthin zu wenden.
Ich habe einen Roman geschrieben über ein junges Leben mit generalisierter Epilepsie, eine Odyssee durch die Schulzeit, die Berufsausbildung bis zur Landung in einer glücklichen Ehe und in einem angemessenen Beruf. Das Manuskript ist gerade fertig geworden.
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihr Schicksal sich wendet wie das meiner Tochter.

Mit freundlichem Gruß
U. Marsch - Mattenklott

gesamter Thread: