Psychische Probleme, Epilepsie
Hey Leute,
Historie: Ich hatte das erste Mal mit 12 einen tonisch-klonischen Anfall, wurde für 1 Jahr mit Topamax behandelt und hatte vielleicht 1-2 komplex-fokale Anfälle in der Woche, aber war geistig total gestört (Apathie, Wortfindungsstörungen, starker Leistungsabfall, Konzentrationsstörungen und eigentlich alles andere, was es für Nebenwirkungen gibt). Die Zeit war sehr schwer für mich und hat mich psychisch wegen Mobbing echt fertig gemacht. Ich erinnere mich daran noch ziemlich gut. Dann habe ich diverse andere Medis, wie Keppra, Oxcarbamazepin und so weiter genommen. Komplett anfallsfrei war ich nie. Vor 5 Jahren habe ich Lamictal bekommen, was sehr gut gewirkt hat. Die komplex-fokalen Anfälle wurden seltener, ich hatte irgendwann nur noch Auren und bin jetzt seit 3 Jahren anfallsfrei. Vor einer Zeit kamen die ganzen dämlichen Generikas raus. Ein Mal habe ich in der Apotheke sowas von Al Gaba bekommen und hatte davon Nebenwirkungen, also zurückgebracht und nach dem orignalen Lamictal von GSK gefragt. So bin ich dann an die von Hexal rangekommen, die noch von GSK hergestellt wurden. Schließlich hat Hexal jetzt auch seit einer Zeit den Hersteller gewechselt. Die Tabletten sind nur minimal größer, schmecken fast gleich, aber mit der Wirkung stimmt was nicht. Vor fast 1 1/2 Jahr habe ich plötzlich ganz stark angefangen zu zittern, Depersonalisierungserscheinungen, beschleunigten Herzschlag und dachet ich muss sterben. Ich war auch im KH, aber die hatten KA und das EEG war am nächsten Tag ohne die Symptome unauffällig. Vor 3 Wochen bin ich eine Treppe hochgegangen und mir kam es so vor, als ob ich mich in Zeitlupe bewegen würde. Ich kann mich seit den 1 1/2 Jahren nur noch schwer konzentrieren, bin demotiviert, verhalte mich auffällig, mir ist öfters schwindelig, hatte 2 Nervenzusammenbrüche (wegen Zukunftsängsten). Ich bin sehr unzufrieden mit mir und meinem Leben, obwohl ich mitlerweile in einer Ausbildung bin und eigentlich alles habe, was ich brauche. Ich habe immer Angst einen Anfall zu bekommen (ich habe es nie selber gesehen oder gemerkt, nur die Aura [ich fand das Gefühl sehr berauschend, und erregend] ohne nachfolgenden Anfall kenne ich ), obwohl es ehr unwahrscheinlich ist. Seit einer Zeit komme ich morgens kaum aus dem Bett, bin aggressiv und denke die ganze Zeit über Suizid nach, wenn ich nicht beschäftigt bin. Konzentrieren kann ich micheinigermaßen bei PC-Arbeit oder Sachen, die mich interessieren. Emotionen habe ich kaum. Ich empfinde keine Liebe mehr, fühle mich leer und ausgebrannt. Ich habe Freunde, aber gehe nicht gerne unter Leute. Ich habe Angst davor ernsthaft psychisch krank zu sein oder einen Tumor zu haben. Ich wollte schon längst zum Neurologen und Psychater gehen. Zu dem möchte ich ein neues MRT haben, aber ich kann mich nicht aufraffen. Wiederrum bin ich manchmal sehr übertrieben euphorisch und fast manisch. Ich vermute, dass ich entweder durch meine ganzen verdrängten Probleme, die ich versuche zu verarbeiten, depressiv geworden bin. Ich hoffe nicht dass es schlimmer wird und ich mir ernsthaftere Suizidgedanken machen würde. Sie in die Tat umzusetzen ist immer noch was anderes. Dafür ist mein Lebenswille noch stark genug. Ich hoffe auf bessere Zeiten.
Ich weiß nicht, ob es auch an dem anderen Wirkstoffhersteller liegen kann.
Ich würde auch gerne zum Lernen, oder vor Prüfungssituationen ein Gehirn-Doping-Mittel, wie Modafinil (Behandlung von Narkolepsie) nehmen um irgendwie meine Nachteile (die ich leider wirklich habe) auszugleichen, weil es kaum anders möglich ist. Vielleicht ist auch Ginkgo (obwohl es jam it EPi nicht so gut verträglich sein soll) gut.
Ich bin momentan 20, ernähre mich gesund und ausgewogen und bin normal intelligent. Ich esse viel, aber empfinde mich als zu dünn und leicht. Früher habe ich gerne und viel Sport betrieben, aber heute bin ich dafür zu demotiviert. Ich wollte hier schon längst mal wieder schreiben, aber der Grund scheint ja offensichtlich zu sein.
gesamter Thread:
- Psychische Probleme, Epilepsie -
gravel,
03.09.2011, 15:39
- Psychische Probleme, Epilepsie - huge88, 03.09.2011, 17:54
- Psychische Probleme, Epilepsie - Snowbell, 03.09.2011, 19:19
gravel,
04.09.2011, 00:14
- Psychische Probleme, Epilepsie - Green, 04.09.2011, 10:59
teilchenschubse,