descartes
also descartes,
ich wollt nur helfen und hab mich deshalb angemeldet. Ich möcht keineswegs das ganze Forum über Epilepsie aufklären, aber was ich gelesen hab, hab ich scheinbar die meiste Erfahrung damit. Schließlich hab ich schon seit 52 Jahren Epilepsie. Meinst du nicht, dass ich da mitreden kann. Im übrigen hab ich allen Grund über euch hier im Forum zu meckern. Denn bei mir entstand der Eindruck, dass ihr euch ja alle so leid tut - ausnehmen tu ich hier nur diejenigen, die erst vor kurzem erfahren haben, dass sie vermutlich Epilepsie haben. Das ist nämlich ein Schlag in die Magengrube und der muss erst verdaut werden. Dieses "ich kann kein normales Leben mit Epilepsie führen" ist ein Schmarrn hoch 3. Mir haben die Ärzte auch immer gesagt, ich werde mich nie selbst ernähren können. Als ich zehn war, haben sie gesagt, ich werde nicht älter als 20. als ich 20 war, ich werde nicht älter als 30 und jetzt bin ich über 50. Also was soll das. Ich bin gegen den Willen meiner Eltern bei ihnen ausgezogen, hab mich selbst ernährt, obwohl meine Eltern und Geschwister mich zwingen wollten wieder zu meinen Eltern zurückzuziehen, doch sie haben es nicht geschafft. Ich hab eine Familie gegründet, habe das Abitur nachgemacht, hab neben einer Vollzeittätigkeit studiert (erfolgrech wohlgemerkt), meinen Haushalt gemacht und noch meinen Mann gepflegt. Also erzähl mir nichts davon, dass ich dem ganzen Forum erzählen möchte, was Epilepsie ist. Ich wollte nur helfen und dachte, dass dies mit meinen persönlichen Erfahrungen möglich ist. Aber scheinbar ist hier ja Rat nicht gewünscht, sondern ihr zieht Selbstbeweihräucherung vor. Na dann wünssch ich euch viel Spaß bei eurem Selbstmitleid. Übrigens, ich bin weder beleidigt noch enttäuscht. Ihr schadet euch ja nur selbst, wenn ihr in Selbstmitleid versinkt anstatt in die Hände zu spucken und euer Leben zu leben. Wenn noch ein oder zwei Bemerkungen wie deine kommen, werde ich mich endgültig aus dem Forum wieder abmelden. Viel Spaß
gesamter Thread:
- koalabär5 -
Green,
05.10.2011, 20:04