huge88
Ich erspare mir jetzt einfach einmal eine Erörterung der Frage, was denn die Wahrheit ist - ist ja ein etwas weit gedehnterer Begriff.
Ich habe Dich lediglich gebeten, Dir zu überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, jedem hier immer gleich "die volle Dröhnung Deines Wissen" zu verpassen.
Viele, die z.B. zum ersten Mal selbst direkt mit einem Krampfanfall/Epilepsie konfrontiert werden, sind verunsichert und es trägt sicherlich nicht dazu bei, ihnen etwas mehr Selbstsicherheit zurückzugeben, wenn man gleich alle schlimmsten Möglichkeiten aufzählt. Das kann nach und nach kommen.
Bildlich gesprochen könnte man auch sagen, es ist einfacher, einen Kloß in Stückchen geschnitten und gut durchgekaut hinunterzuschlucken, als ganz.
Dazu zähle ich, um Dich zu erinnern, welchen Artikel ich meine, auch, einer werdenden Mutter, die während der Schwangerschaft einen Gelegenheitsanfall hatte, nicht noch damit zu konfrontieren, dass ihr Kind ja später einmal Epilepsie haben könnte, weil es eine ungünstige Neigung dazu von ihr geerbt haben könnte.
Das tut ihr in dem Augenblick sicherlich nicht gut. Sie soll lieber ihre Schwangerschaft noch so weit wie möglich genießen können.
Ob ihr Kind dann vielleicht irgendwann auch einmal einen Anfall hat oder nicht, kann die Aussage, dass es möglich ist, eine gesteigerte Anfälligkeit für Anfälle zu Vererben, auch nicht beeinflussen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- koalabär5 -
Green,
05.10.2011, 20:04