Anfall mit Hand und Fußfesseln!

Ein besorgter Mensch, Monday, 17.10.2011, 22:44 (vor 5419 Tagen)

Hallo Allerseits
hab mich vor einiger Zeit mal bei Euch gemeldet und immer sehr viel freundliche Unterstützung bekommen! Hat mir immer sehr geholfen!
Ich habe leider immer noch den gleichen bescheuerten Mitgliedsnamen!
Also warum ich schreibe: Es geht mal wieder um meinen Bruder der wieder (alle paar Wochen- Monate) einen schweren Anfall hatte!
Er wird dabei sehr Aggressiv kann eine ganze Einrichtung zerstören, schmeißt Gegenstände um, bringt sich natürlich auch in Gefahr!
Dieses mal hat meine Mutter mit zwei Bekannten Ihn versucht in Schach zu halten, sie haben ihn eingekessel und immer wieder aufs Sofa geschubst und sich erhofft der Anfall würde schnell vorübergehen!
Der Krankenwagen nebst Notarzt wurde gerufen! Bis zu dem Zeitpunkt als die Rettungssanitäter eintrafen zu dritt mit Notarzt zu viert hat er sich nicht groß verletzt!Sie gaben ihm auch mehrere Breuhigungsspritzen! Die Sanitäter schickten meine Angehörigen heraus, riefen die Polizei zur Verstärkung und als meine Mutter wieder ( mit der Polizei) Eintraf, lag mein Bruder am Boden eine große Blutlache um ihn herum! Die Polizei hat ihm Handschellen (Kabelbinder) angelegt auf dem Rücken! Es wurde nochmal Verstärkung gerufen für Fußfesseln und dann wurde er Bäuchlings durchs Treppenhaus gefesselt abtransportiert auf die Trage des Krankenwagens! Er wurde gefesselt mit dem Kopf/Bauch nach unten auf der Trage fixiert und abtransportiert! Der Notarzt meinte zwar das er ihn im Notfall so nicht medizinisch versorgen könnte aber das hat wohl niemanden interessiert!
Meine Frage ist darf man so was machen? Muß man sich das gefallen lassen, wie ein schwerverbrecher oder ein Tier behandelt zu werden?
Muß man nich eigentlich einen Menschen im Anfall nur schützen so wie es meine Mutter getan hat in Schach halten alles gefährliche von ihm fernhalten und den Anfall aussitzen?
Ich mach mir Gedanken was in seinem Unterbewusstsein von dem Drama hängenbleibt!
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen!
Danke Kerstin!

gesamter Thread: