Anfall mit Hand und Fußfesseln!

teilchenschubse, Tuesday, 18.10.2011, 12:51 (vor 5418 Tagen) @ Ein besorgter Mensch

Hallo Kathy,

so schlimm, wie das alles klingt, aber die Rettungskräfte haben nur nach ihren Vorgaben gehandelt. Schließlich kennen sie Deinen Bruder nicht, können die Dauer der Wesensveränderung nicht einschätzen. Und wenn Angehörige verletzt werden könnten, dann müssen die Rettungskräfte diese "vor die Tür schicken" bzw. in einen sicheren Raum.

Habe ein wenig gesucht und eine ganz ähnliche Geschichte gefunden:
http://alltagimrettungsdienst.wordpress.com/2010/07/17/boxen/

Ich denke, Ihr solltet mit dem Neurologen Rücksprache halten.
Du hast ja an anderer Stelle schon geschrieben, daß Dein Bruder sich wenig sagen läßt. Vielleicht solltet Ihr ihm den Blutfleck, so er noch da ist, mal zeigen?

Das, was Du schreibst, klingt, als hätte das Beruhigungsmittel paradox (also genau entgegengesetzt der geplanten Wirkung) gewirkt. Ich denke, das solltet Ihr für die Zukunft vermerken. Falls Ihr sowas wie einen Brustbeutel habt, der einen Zettel mit Daten zu seiner Epilepsie enthält.

Wird denn Dein Bruder nach solchen Transporten untersucht oder passiert das wegen der Häufigkeit nicht mehr?

Wenn die Anfälle zunehmen trotz der starken Medikation, dann solltet Ihr vielleicht noch eine zweite Meinung zu der Epilepsie einholen. Ich kann allerdings Deinen Bruder auch ein Stück weit verstehen, daß er sich auf diese Fremdbestimmung nicht einlassen will. Er ist jetzt volljährig, oder? Könnt Ihr Euch vorstellen, daß er in eine betreute Wohngruppe zieht?

Gruß
t.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

gesamter Thread: