Anfall mit Hand und Fußfesseln!

teilchenschubse, Wednesday, 19.10.2011, 10:47 (vor 5417 Tagen) @ Ein besorgter Mensch

Liebe Kerstin,

jetzt muß ich doch ein wenig schmunzeln - über mich selbst, denn ich war überzeugt, gelesen zu haben, Dein Bruder sei erst 18 (bzw. bei Deinem ersten Post hier im Forum erst 17 gewesen). Gut, daß ich mir die Spekulation, er könne pubertätsbedingt schlecht für Dich erreichbar sein, gespart habe! :-D

Wenn Dein Bruder sich von Dir nichts sagen lassen will, dann wirst Du das wohl akzeptieren müssen, auch wenn es wehtut. Vielleicht kannst Du Deiner Mutter mal das Forum hier zeigen? Offenbar hat sie ja einen besseren Draht zu ihm ... und könnte ggf. vermitteln.

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen: wenn man aus psychischen Gründen starke Unsicherheit verspürt, will man das eher für sich behalten. Und das, was Du beschreibst, klingt sehr stark nach psychischer Belastung durch das Medikament (was etwa bei Lamotrigin gut möglich ist, zu Keppra kann ich nichts sagen). Eine 20minütige Dissoziation ist meines Wissens nichts, was nach einem epileptischen Anfall zu erwarten ist. Und die Dosis Deines Bruders ist ja wirklich hoch!

Offenbar hat er ja aber selbst schon erkannt, daß Handlungsbedarf besteht, wenn er zu einem anderen Neurologen gehen will. Dabei solltet Ihr (vor allem Deine Mutter) ihn unterstützen, durch sanften Druck ... Du kannst Dich ruhig informieren, z.B. über Kliniken, aber ihm die Infos überbringen sollte vielleicht besser Deine Mutter.

Ich wünsche Euch viel Kraft und daß Ihr bald bessere ärztliche Hilfe findet.

Liebe Grüße
t.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

gesamter Thread: