Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe

becks09, Monday, 21.11.2011, 15:38 (vor 5384 Tagen) @ nordlicht
bearbeitet von becks09, Monday, 21.11.2011, 15:45

Was wünschen sich Menschen mit Epilepsien von Mitmenschen/ der Gesellschaft?
- Ich finde es sehr schade,dass ich immer wieder zu hören bekomme "Epilepsie?das ist doch das,wo man umfällt und so zuckt oder?", deshalb wünsche ich mir,dass Leute zumindest aus meinem Umfeld damit mal näher beschäftigen,weil es eben nicht nur das ist sondern viel mehr.Von der Gesellschaft würde ich mir wünschen,"normal" behandelt zu werden!

[quote]Welche Erfahrungen macht man, wenn man offen mit seiner Erkrankung umgeht? [/quote]
Habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht,muss dazu sagen,dass ich es noch nicht lange weiß,wird sicher noch die ein oder andere negative Sache in der Richtung geben.

[quote]Wie kann man die Gefahr, in der Öffentlichkeit plötzlich durch die Folgen eines Anfalls in Gefahr zu geraten minimieren?[/quote]
- die Leute mit denen man zu tun hat,über die Krankheit informieren,dass sie wissen,was im Notfall zu tun ist.
- Die Gefahr selbst minimieren,einen Anfall zubekommen, wenn man denn weiß,worauf man reagiert und dies eben versuchen zu vermeiden.
- Wenn man irgendwo alleine unterwegs ist,jemand bescheid sagen,wo man ist und wann man ca wieder kommt,falls wirklich was passiert.Mache ich zum Beispiel so,wenn ich joggen gehe,da ich dies alleine mache.

[quote]Wo sind die größten Einschränkungen?
[/quote]
- In meinem Beruf, lerne Industriemechanikerin,meine Abschlussprüfung wird auf Grund der Epilepsie um ein halbes Jahr verschoben.
- Auto fahren
- Feiern,Alkohol.

Hoffe,dir mit meiner Antwort helfen zu können.

LG Becks

gesamter Thread: