Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe

nordlicht, Tuesday, 22.11.2011, 14:08 (vor 5383 Tagen) @ Mondenkind

Liebes Mondenkind,

hä? Ich hatte Dir schon geantwortet. Ist wohl weg, oder hast Du gestern was gelesen? Mein PC... Naja, egal.

Aber um nochmal darauf zurück zu kommen: Du hast völlig Recht- im TV könnte man das echt problemlos einfließen lassen, Soaps sollen doch das "normale" Leben wiederspiegeln und so wie es in der Lindenstrasse ja schon lange einen Rollifahrer (verzeih, ich weiß den Namen nicht mehr) gab, könnte man doch einen Protagonisten mit Epilepsien haben.
In Erste Hilfe Kursen erlebte ich auch schon Leute, die einem noch einen Holzkeil zwischen die Zähne (oder in Ermangelung an diesem irgend etwas anderes) schieben würden. Aber wenigstens haben die sich schon einmal in ihrem Leben mit dem Thema auseinandergesetzt, denke ich dann wieder.

Viele Menschen haben auch Angst zu helfen, weil die Rechtsfrage eine vermeintlich schwierige ist. Wobei ich auch schon von einem Arzt gehört habe, dass einem ein Fehler in Verbindung mit einer 1.Hilfe-Maßnahme von juristischer Seite seltenst zum Vorwurf gemacht werden würde (es sei denn, man handelt echt grob fahrlässig).

Alles alles Gute für Dich und super, dass Du wieder Autofahren darfst!

Danke,

Sonja

gesamter Thread: