Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe
hallo nordlicht.
ich durchstöber gerade das ganze forum weil ich selber auf der suche nach vielen fragen bin.
deshalb bin ich auch bereit fragen zu beantworten.
Was wünschen sich Menschen mit Epilepsien von Mitmenschen/ der Gesellschaft?
in diesem fall kann man sich nichts wünschen. epilepsien sind ja nicht sichtbar.
ich hatte selber einen anfall in einem kino (nebenbei: twighlight. absolut beschissener film :D)
die personen neben mir haben überhaupt nicht reagiert, wollten mich sogar mit dem handy filmen, wurde mir danach erzählt.
ich hatte glück das vor mir zweu krankenschwestern saßen und mir geholfen haben.
so eine reaktion wünschte ich mir eigentlich gerne.
hilfsbereitschaft um es in einem wort zu sagen.
Wo und wie sollte Aufklärungsarbeit für Aussenstehende erfolgen?
aufklärungsarbeit ist sehr schwer. wie ich es oben schon gesagt habe sieht man es einem ja nicht an.
klar kann man sich belesen, bei ärzten liegen ja handzettel für alles aus aber der es nicht lesen will der macht es auch nicht.
was sehr sinnvoll wäre, wenn man in dem erstehilfe kurs für fahranfänger 5minuten darüber redet was man mit einem epileptiker machen soll wenn man es sieht. ein mal gehört, dann hat man es ja eine zeit im kopf.
Was für Ideen könnte man verwirklichen, um Betroffenen das Leben zu erleichtern?
das ist eine gute frage. aber ich habe keine antwort darauf.
ich hab zu viel verloren und wünsch mir mein altes leben wieder aber das kann mir keiner geben
Welche Erfahrungen macht man, wenn man offen mit seiner Erkrankung umgeht?
haha. mein lieblingsthema. jedem dem ich es erzähle glaubt mir es am anfang nicht.
ich bin 192cm groß und von natur aus ein kräftiger mann.
aber alle haben verständniss dafür wenn ich mich mal hinsetzen muss und pause brauch. viele vergessen es auch gerne wieder und erst nachdem ich es ihnen in erinnerung gerufen hab gehen die sehr gut damit um und geben einem zeit.
nur der arbeitsgeber nicht.
solange man keinen behindertenausweis hat wollen die von dir immer 100% leistung.
Wie kann man die Gefahr, in der Öffentlichkeit plötzlich durch die Folgen eines
Anfalls in Gefahr zu geraten minimieren?
personen die mehrere anfälle am tag/woche/monat haben können dir diese frage besser beantworten.
ich merk anfälle bis zu 2minuten davor. deswegen bring ich mich selber in sicherheit
Wo sind die größten Einschränkungen?
die nebenwirkungen und mit den nebenwirkungen zu leben.
die folge daraus das du dein leben auf einen schlag anderst leben musst.
nicht mehr wie früher weg zugehen wann und wie lange du willst.
du musst immer auf deinen körper achten
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
mfg philipp
gesamter Thread:
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe -
nordlicht,
19.11.2011, 18:52
Sanego,
19.11.2011, 19:15
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe - nordlicht, 19.11.2011, 20:04
jess87,
20.11.2011, 13:07
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe - nordlicht, 20.11.2011, 22:37
Maro,
21.11.2011, 20:57
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe - nordlicht, 22.11.2011, 14:12
Mondenkind,
21.11.2011, 09:17
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe - nordlicht, 22.11.2011, 14:08
becks09,
21.11.2011, 15:38
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe - nordlicht, 21.11.2011, 18:16
HeinzGR,
22.11.2011, 22:38
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe - nordlicht, 23.11.2011, 07:20
loewe.philipp,
25.11.2011, 19:26
nordlicht,
26.11.2011, 08:47
loewe.philipp,
26.11.2011, 10:48
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe - nordlicht, 26.11.2011, 15:04
loewe.philipp,
26.11.2011, 10:48
nordlicht,
26.11.2011, 08:47
huge88,
26.11.2011, 18:04
- Facharbeit zum Thema Epilepsien - Bitte um Eure Mithilfe - nordlicht, 27.11.2011, 14:43
Sanego,
19.11.2011, 19:15