Luminal

Lerche, Monday, 30.04.2012, 16:31 (vor 5222 Tagen) @ angelkiss

auf was ich es schieben soll, das Frühjahr oder Luminal

Eindeutig Luminal. Mit 48 hast du ja schon ein paar Frühjahre hinter dir. Waren die genauso verschlafen? Sicher nicht.

Mein Neurologe meinte es ist die Frühjahrsmüdigkeit.

Und meiner schob es damals (2004/2005) aufs Gewicht. Dass ich dadurch mehr schnarchen würde, einen schlechteren Schlaf hätte usw. Natürlich Quatsch, ich schnarchte schon immer und hatte ausgerechnet zu der Zeit sogar ein paar Kilo abgenommen.
Nein Karin, diese Müdigkeit kommt eindeutig vom Luminal. Das Zeug ist reines Phenobarbital, ein Schlafmittel also. Auf den Markt gekommen vor ca. 100 (!) Jahren und immer noch nicht veraltet! Maliasin (R.I.P.) bestand nur zu 60% aus Phenobarbital, der Rest war Levopropylhexedrin, eine Stimulans, die die sedierende Wirkung des Phenobarbital begrenzte, ohne dabei dessen antiepileptische Wirkung aufzuheben.
Nach Produktionsstopp in D 2004 ersetzte ich Maliasin nach und nach mit Luminal und dachte mir anfangs noch nix Böses dabei. Diese schwer zu beschreibende bleierne Müdigkeit setzte auch erst nach und nach ein. Da ich Führerschein und Arbeitsplatz behalten wollte, besorgte ich mir ab Frühjahr 2005 das Maliasin für teuer Geld (KK zahlte nicht) aus der Schweiz und Österreich. Wieder langsame Umstellung, und genauso langsam fiel die Müdigkeit wieder ab.
Ich habe sehr viel Respekt vor den Göttern in Weiß und würde mich auch nie über sie lustig machen… aber Frühjahrsmüdigkeit?!?!?!? Das ist bitter, da kann ich nicht mal’n smiley setzen…
Mache jetzt erst mal Schluss, das Thema Luminal / Maliasin ist damit noch nicht erschöpft, aber ich denke, andere Betroffene werden auch was dazu schreiben. Wenn sie noch wach sind….

VG Uwe

Frühjahrsmüdigkeit…*kopfschüttel*

gesamter Thread: