Welche Hobbys?

Alex_Triumph, Tuesday, 12.06.2012, 22:06 (vor 5178 Tagen)

Hi,

ich bin neu hier und habe mein Anliegen bereits versehentlicherweise auf der Hauptseite beschrieben, wobei ich es doch eigentlich im Forum bereden wollte.

Jedenfalls: Ich bin 21 Jahre alt und hatte im September letzten Jahres zum zweiten Mal eine Grand-Mal Attacke. Ich saß dabei mit einem Date - mittlerweile meine Freundin - in einem Café; nicht von Alkohol, Schlafentzug oder Stress getriggert.
Der erste Vorfall war auf der Abitur-Abschlussfahrt und eindeutig von Alkohol & Schlafentzug getriggert. Zwischen den Attacken sind 16 Monate vergangen.
Seit dem zweiten Vorfall nehme ich morgens 50 & abends 75 mg Lamotrigin und bewege mich damit wohl im unter(st)en Bereich der Medikation.

Um zum Punkt zu kommen: Vor der zweiten Attacke war ich begeisterter Motorradfahrer und begeisterte mich im Grunde genommen für all die "gefährlichen" bzw. adrenalin-reichen Sportarten / Hobbys. Ich wollte fliegen & tauchen lernen, ging gern klettern, Windsurfen & schwimmen gefielen mir, fuhr wie erwähnt leidenschaftlich gern (und wild :-D ) Motorrad usw.
Mit der Diagnose der idiopathischen Epilepsie wusste bzw weiß ich bisher noch nicht so recht umzugehen und habe mich von so ziemlich all meinen Hobbys schmerzlichst verabschieden müssen. Meine Neurologin meinte, sogar Radfahren wäre eigentlich zu gefährlich; man solle aber die Kirche im Dorf lassen ...
Darum möchte ich gern fragen, was "bleibt" letztlich noch bzw welchen Hobbys & Sportarten geht ihr nach?

Ich würde mich über viele Antworten freuen!
Grüße
Alex

gesamter Thread: