Welche Hobbys?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 13.06.2012, 08:13 (vor 5178 Tagen) @ Alex_Triumph

Hi!

Also erst einmal Glueckwunsch zur Freundin :-D

Erst einmal eine Frage: Was wurde denn bei Dir nach dem ersten Anfall untersuchungstechnisch gemacht?

Also die gefaehrlichen Sportarten, bei denen Du auch noch direkt oder indirekt jemand anderes leicht und gleichzeitig schwer verletzen kannst, wuerde ich erst einmal eine ganze Zeit lang ruhen lassen(gegen Windsurfen z.B. spricht aber meiner Erfahrung nach z.B. auf Seen ja gar nix, wenn Du eine Schwimmweste dabei traegst und Dich jemand vom Ufer aus im Auge behaelt; zumindest bringst Du da hoechstens Dich mehr als normal in Gefahr, wenn Du beim Fallen das Segel mitreist und Dir der Mast auf den Kopf schlaegt; ist mir einmal ohne Anfall passiert, als es wirklich windig war und abrupt der Wind in einer Wende die Richtung gewechselt hat).
Auf's Radfahren verzichte ich auch nicht. Das erhaelt wunderbar die eigene Mobilitaet.

Ansonsten kannst Du ja z.B. typische Feldsportarten durchprobieren, wie Badminton, Fussball, Basketball, oder - und ja, das ist ein Sport, der auch ein gutes Mass an koerperlicher Fitness erfordert - Schach.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: