Welche Hobbys?

Alex_Triumph, Saturday, 16.06.2012, 20:25 (vor 5175 Tagen) @ schnettchen

Vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten!

Um ein paar Fragen zu beantworten:

huge88:
Ein paar Tage nach dem ersten Vorfall wurden einige EEGs & MRTs gemacht. Alles unauffällig.
Ehrlich gesagt weiß ich keine Antwort darauf, welche Form der Epilepsie ich habe. Sie ist wohl idiopathisch und hat sich immer in nahezu ankündigungslosen GM Anfällen gezeigt.

mezeg schrieb "Ein starker Adrenalin-Schub dürfte recht gefährlich werden. "
Ohne dein Wissen in Frage zu stellen, aber sehen Andere das auch so? An und für sich wird doch bei jeglicher sportlichen Aktivität Adrenalin ausgeschüttet ... ? Scheiden damit Sachen wie Bungee Jumping und Fallschirmspringen aus?

podi sagt, er/sie habe beim Kartfahren mal eine Absence gehabt und sei umgedreht; jetzt passiert das "nur mehr seltener" - Ist Kartfahren oder auf der Bahn umdrehen gemeint? :-P

mascha:
Hast du gemerkt, dass du dich " anders " fühlst vor dem GM?
Ich saß beim Eisessen und hab plötzlich gemerkt, dass ich keine bequeme Sitzposition mehr finde, weil mein Bauch Faxen macht. Sonst nichts, keine Aura.

Mondenkind:
"Nicht erlaubte Sportarten bei Epilepsie:

- Motorsport,
- Fallschirmspringen, Drachenfliegen u.ä.,
- Boxen,
- Diskus-, Speer- und Hammerwerfen,
- Schießsport"

Ausnahmslos? "Nicht erlaubt" von rechtlicher / versicherungstechnischer Seite oder von Vernunft & Verstand?
:-( :-( :-( :-( :-(

Auf so eine Antwort wie die von schnettchen habe ich schon gehofft! Dankeschön ;-)

Sehen Andere das auch so, dass man den Gedanken an die Epilepsie zwar immer im Hinterkopf behalten, sich dadurch aber nicht wirklich einschränken lassen sollte? Zugegeben, ich bin erst seit vergleichsweise kurzer Zeit mit dem Thema konfrontiert und kann bisher erst kaum auf Erfahrungswerte irgendeiner Art zurückblicken. Die erste Zeit nach dem zweiten Vorfall habe ich mich aber wohl sehr stark eingeschränkt; so habe ich mich z.B. kaum vor die Tür getraut, als ich eine Nacht mal recht schlecht geschlafen habe u.ä.
Wie "sensibel" seid ihr da?

gesamter Thread: