Aura, weil wieder emotional erpresst

Musica, Wednesday, 11.07.2012, 17:51 (vor 5150 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg, wer ist denn der Träger von dem Projekt? Und von wem wird es betreut und finanziert? Hört sich viell. komisch an, aber mit diesem Thema habe ich viel zu tun.
Aber was die Betreuung Deiner Mutter betrifft, kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Meine Mutter ist vor 3 Monaten nach 10-jährigem Leiden mit 92 Jahren gestorben. Das Leid war auch meines und nicht selten erlitt ich einen Anfall aufgrund von Aufregungen. Sie war nur 120 km von mir weg. Trotzdem war ich da. Trotz eigener Familie, Haushalt,Beruf und ohne Führerschein. Ihre Demenz schritt fort, ich habe sie quasi ausgetrixt, indem ich ihr Leute schickte, die ich ihr zuvor vorgestellt hatte. So habe ich eine Frau bezahlt (kannte sie gut), die sie besuchte, sich mit ihr beschäftigte und vor allem zu schauen, wie nötig weitere Schritte sind. Bin selbst oft hingefahren. Allmählich wurde es aber gefährlich.Nachts kamen Anrufe, man habe sie irgendwo gefunden....nur 1 Bsp. Was tun aus der Entfernung, 120 km so nebenbei ohne FS sind gar nicht machbar. Letztendlich wurde ich ihre Betreuerin.Meine Schwester hat mir geholfen, sie in das Heim zu bringen. Wir haben sie überreden müssen, da hinein zugehen. Es war einfach fürchterlich und ich hatte ein unendlich schlechtes Gewissen. Aber was sollte ich machen? Meine Schwester hat übrigens nichts getan, ausser mich kritisiert und mir Vorhaltungen gemacht und mich daran gehindert, gleich das Richtige zu tun. Die Entscheidung war die Richtige. Es ging meiner Mutter gut. Sie wurde liebevoll betreut, umsorgt und beschäftigt. Ich kam und blieb so lange und so oft ich wollte. Es war für alle eine Erlösung. Warum existieren so viele Vorurteile gegen Seniorenheime? Lg,Musica

gesamter Thread: