kostenlose Online-Studie zur Depressionsbehandlung

mezeg, München, Saturday, 11.08.2012, 11:41 (vor 5119 Tagen) @ Steffen_Moritz

Hallo,

hatte mich an dieser Anfrage bis jetzt nicht beteiligt, nicht nur weil ich eine Weile abwesend war.

Daß bereits entwickelte Medikamente an (hoffentlich!) freiwilligen Probanten getestet werden müssen, ist mir klar. Mein Vater wurde nach der wenig wirkenden ersten Chemo gefragt, ob er bereit wäre, eine neue Form zu experimentieren.

Diese Anfrage kam von den bereits behandelden, somit gut bekannten Ärzten, ebenfalls unterstützt von unserem langjährigen Hausarzt und weiterhin sehr engen Freund, dessen Güte und Stärke seinen eigenen schweren Krankheiten gegenüber man nur tief bewundern kann. Ich sprach damals mit meinem Vater darüber und er sagte von sich aus, daß er mit diesem Versuch zumindest helfen kann, die Medikation zu verbessern.

Ich verstehe daher nicht, warum Sie Probanten über ein anonymes Forum suchen und nicht über entsprechenden Neurologen, die ihre Patienten je nach Gesundheits- und Gemütszustand sorgfältig und fürsorglich "selektieren", untersuchen und beraten können? Kann sich doch jeder bei Ihnen sogar unter falschen Voraussetzungen anmelden, Hauptsache Sie kommen auf die notwendige Anzahl? Dann könnte ich mich auch anmelden: 65 Jahre, fortgeschrittenen Alzheimer bei meiner Mutter, desöfteren Suizidgedanken, bis jetzt nur passiver Art (Würde ich wegspringen, wenn ein Schnellzug auf mich zurasen würde? Kümmert es mich, daß ich wohl ertrinken könnte, wenn ich weit in den Atlantik schwimme?). Alles könnte ich verschweigen, nur das Alter wohl nicht! ;-) -

Mein Vater ist trotz neuer Chemo gestorben.

An einem ähnlichen Versuch würde ich mich trotzdem im ähnlichen Fall wohl beteiligen, wenn es wenigstens Anderen einer besseren Chance bringen würde, aber nur wenn es über qualifierzten, bekannten, vertrauenswürdigen Personen vorgeschlagen wäre. Nie auf der anonymen Weise!

mezeg

gesamter Thread: