intellektuelle Neugier...

Steffen_Moritz, Sunday, 12.08.2012, 19:54 (vor 5118 Tagen) @ mezeg

Hallo meezg,
"Ja, ich weiß, ich bin rebellisch, ein hoffnungsloser Fall."
Nein, rebellisch finde ich Sie nicht, eher nihilistisch und ziemlich unfreundlich. Ich bedaure, dass Sie sehr viel Energie darauf verwenden, ein redliches Anliegen, welches darauf abzielt die Versorgungssituation von Menschen mit Epilepsie zu verbessern, schlecht zu machen. Ja, in der Tat sind einige Fragen/Items unpräzise formuliert. Wie bei allen klinischen Studien erfolgt die Wirksamkeitsbeurteilung dieser Untersuchung über standardisierte und meist international gängige Instrumente. Ansonsten ist eine studienübergreifende Vergleichbarkeit nicht herzustellen. Wir haben daher nicht "Marke Eigenbau" verwenden können, sondern eingeführte Instrumente vorgegeben wie das "Beck Depressions-Inventar" und auch den sog. QOLIE, der Lebensqualität bei Menschen mit Epilepsie misst. In letzterem Bogen sind eine Reihe von problematischen Items, die aber nicht die Aussagekraft der Gesamtstudie unterminieren.
Ich melde mich jetzt ab. Ich danke dem Admin herzlich, dass ich meine Studie posten durfte und respektiere ansonsten, dass die Mehrheit der aktiven Teilnehmer dieses threads nicht bereit ist, sich auf respektvolle Art und Weise mit mir auszutauschen. Schwerwiegende Probleme zu haben berechtigt nicht zu schlechtem Benehmen.

Herzlichen Gruß,

Steffen Moritz

gesamter Thread: