Scham.
Hallo Musica,
Mein Hobby bringt mich auf die Bühne. Wenn meine Laienkollegen wüssten, was ich habe? Ich denke, sie würden mich loswerden wollen. Alles in allem kann ich leider nicht sagen, dass ich provotiere, weil ich es gesagt habe. Aber schämen tu ich mich nicht mehr. Unangenehm bleibt es. Aber das muß ja längst nicht für alle gelten. LG,Musica
Warum denkst du so negativ?? In meinem Freundes / näheren Bekanntenkreis wissen es eigentlich (fast) alle. Das fängt ja schon damit an, dass ich abends bei einem Essen / oder bei einem gemeinsamen Frühstücksbrunch meine Tabletten einnehme und dann fragende Blicke kommen. Wenn daraus dann Fragen werden, antworte ich auch ehrlich. Und das war auch schon vor meiner OP so.
Ich habe z.B. jahrelang Zeltlager von der Kirche aus betreut, die anderen Betreuer wussten Bescheid über meine Epilepsie, sie sagten "das schaffen wir schon". Ich hatte in der Zeit (1996 - 2003) zweimal Anfälle. Und mindestens einmal davon war ich mehr oder weniger selber Schuld. Ich wusste z.B., dass andere unserer Lager "überfallen" wollen und hatte keine Lust mich die zwei, drei Stunden Schlafen zu legen - zudem hatte mein Zelt an diesem Abend Nachtwache. Und dann kam ein leichter Anfall...
Die anderen schimpften nachher mit mir, warum ich nichts gesagt hätte... - im nächsten Jahr gab es aber keinerlei Diskussionen, ob ich wieder mitdarf o.ä..
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Scham. -
Maribelle612,
07.09.2012, 17:23