Scham.
Hallo Musica,
Wenn mir jemand sagt:" Das schaffen wir schon" setzt das bei mir eigentlich Unfähigkeit o.ä. bei anderen mir gegenüber, voraus. Zu Gesunden sagt man das auch nicht. Es ist einfach ganz selbstverständlich, dass er/sie es schafft Verstehst Du mich so ein wenig?
Wenn es jemanden nicht gut geht und ich dann zu ihm sage "Kopf hoch, wir schaffen das", sehe ich das nicht als negativ an, eher im Gegenteil. Ich will ihm damit stärken und mit einem "Wir schaffen das" zeigen, dass ich zu ihm halte - egal was passiert.
Ich verstecke mich nicht mehr um die Tabletten zu nehmen. Aber bei Nichtwissenden löst es andere Reaktionen aus, als bei einem anderen Medikament.
Ich habe im privaten Bereich hierbei noch keine negativen Erfahrungen gemacht - eher im Gegenteil. Klar kommen manchmal (für mich) komische Fragen. Aber das ist bei mir nicht anders, z.B. erzählt hat mir mal jemand erzählt, er habe Morbus Crohn (chronisch-entzündliche Darmerkrankung), da hab ich wahrscheinlich auch erst mal blöd geguckt.
Bleib wie Du bist!
Gebe mir Mühe.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Scham. -
Maribelle612,
07.09.2012, 17:23