Erklärung eines EEG-Berichts??

mezeg, München, Thursday, 20.09.2012, 19:36 (vor 5079 Tagen) @ huge88

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Euere Antworten! Habe alles durchgelesen und versucht, möglichst richtig zu verstehen. Ich mache mir wohl unnötig Sorgen. Den Bericht habe ich erst bekommen, als ich mit der Ärztin fertig war, konnte ihn also nicht mit ihr besprechen. Andererseits hat sie mir nicht bloß Blut abgenommen, sondern nach meinem Befinden gefragt und die Situation ausführlich mit mir diskutiert. Wenn das EEG wirklich auffallend war, hätte sie es wohl erwähnt.
Und wenn ich Euere Informationen richtig verwende, war ich wohl nervlich ziemlich angeschlagen, aber mit geschlossenen Augen seien normale Werten aufgezeichnet. Es war übrigens nur ein "ganz normales" EEG, keine Hyperventilation (ups!!:-( :-( )

Bin sowieso momentan ziemlich aufgewühlt. Der Termin bei dem Epileptologen nächste Woche macht mir Sorgen, ich wollte auch stolz berichten, daß ich seit mehreren Wochen keine Auras mehr hatte. Vorgestern habe ich ein sehr deutliches "Malaise" mit starker Müdigkeit den ganzen Tag bekommen. Blieb auch etwas davon gestern und ich hätte mir sogar gewünscht, daß der junge Gymnasiast nicht wie geplant an dem Abend zum Übernachten kommt. Wäre aber schade gewesen, seine fröhlich-freundliche Art ist ein ausgezeichnetes Anti-Epileptikum...:-) :-)

Heute wieder kurz eine "verschwommene Erinnerung". Und ich weiß genau warum. Meinen Enkel darf ich seit Ende April nicht sehen, keine Antwort auf Telefon, SMS umd Mails. Ich konnte nicht einmal wissen, wann ich ihm kleine Geschenke aus Frankreich bringen könnte... und ob überhaupt. :-( :-(

Natürlich ist die Epilepsie eine gute Ausrede. Verstärkende Depression: Eine Schwester war hier und triumphierte mir gegenüber, wie gerne und begeistert sie mit ihm umgeht, wie lieb er sie hat, usw. Dabei hat sie 7 Enkeln und Stiefenkeln. Nicht daß ich mit Kindern nicht umgehen kann oder sie mich nicht mögen. Habe spontan Kontakt mit ihnen, mit Spielen, Liedern, Geschichten und viel Spaß. Und wenn ich mit Kindern bin, bekomme ich keine Auras, vergesse sogar ein gefährliches "flaues" Gefühl, wenn ich mit ihnen die Spielzeugkiste flach auf dem Boden ausbreite.

Heute hat mein Enkel seinen 4. Geburtstag und ich darf nicht daran teilnehmen..:-( :-( :-( :-(

mezeg

gesamter Thread: