Erklärung eines EEG-Berichts??
Hallo Lukas,
Du bist ja ganz lieb! und es tut unheimlich gut.
Im Fall meines Enkels ist die Epilepsie nicht der eigentliche Grund für die Ablehnung: Ich funktioniere halt nicht, wie es von mir gefordert wird. Sie zeigt mir gegenüber eine eifersüchtige Argwohn, als ob ich IHREN Platz im Herzen ihres Sohnes nehmen würde. Als Großmutter hat man eine ganz andere Rolle. Habe gehört, daß sowas bei "Spätgebärenden" oft erfolgt. Ich sollte einfach den Blitzableiter für ihre Launen spielen und selbstverständlich meine Geldbörse immer offen halten. Wozu bin ich sonst da, und nun Epileptikerin auch noch???
Habe etliches runtergeschluckt, einfach um den Jungen doch sehen zu dürfen, wenn auch nur unter mißtrauischer Aufsicht. Das belastet mich sehr und führt auch noch zu keinem positiven Ergebnis. Ich bin müde, immer zu versuchen, den ersten Schritt zu machen und die Abfuhr zu kassieren. Es führt zu nichts... zumindest jetzt! Meine Nachbarn mit drei kleinen Jungs wissen meine Möglichkeiten als "Zusatzgroßmutter" und auch noch im gleichen Haus zu schätzen. Dabei sind sie über meine Epilepsie-Form informiert, aber wen juckt es, wenn ich ein paar Sekunden stottere oder Unverständliches sage?
Vielleicht wird meine Tochter eines Tages merken, daß für Berufstätige Großeltern eine kostbare Ware darstellen. Aber momentan gebe ich jeden Versuch auf.
Das führt - nur scheinbar indirekt - zum Epileptologen. Der Neurologe möchte mich "beschwerdefrei" sehen und will Aufdosierung oder Umstellung überprüfen lassen. Ich habe zuerst gefürchtet, daß er mich einfach als Patientin los werden will und daß ich mit einem Unbekannten alles wieder anfangen/erklären muß. Als ich aber später ein Rezept geholt habe, hat er mein Widerstreben wohl direkt aus meinem Verhalten - oder aus Erfahrung - gelesen und von sich aus die notwendigen Antworten gegeben: "Er ist so nett wie ich!" (wie weißt er überhaupt, daß ich ihn nett finde? Habe es doch nie gesagt...
) Und daß er mit ihm die für mich bestmögliche Medikation finden will.
Also wohl die besten Voraussetzungen, menschlich und fachlich (soll der beste hier sein). Ich kann mich sowieso sehr wohl wehren, wenn etwas mir nicht paßt.
Aber in den letzten Tagen überlege ich, ob eine Aufdosierung / Umstellung überhaupt einen Sinn machen kann. Die Auras sind lästig aber eben nur das, Bewußtsein, Orientierung, Gleichgewicht verliere ich nicht, ich bin nur kurz sprachlich nicht direkt erreichbar, manchmal auch müde danach, viele Leute merken nicht einmal was los ist und weswegen, andere (Informierte) machen sich nichts daraus. Warum sollte ich mich zudröhnen lassen, um die Angriffe meiner Tochter / meiner Schwester gleichgültig über mich ergehen zu lassen? Meinen Enkel würde ich deswegen nicht öfter sehen, wohl sogar überhaupt nicht, weil ich doch ein schwerer Fall bin!! Meint sie...

Alle andere Erlebnisse, Emotionen usw. wären daher umsonst noch gedämpft. Ich möchte mit Epileptologen und Neurologen vereinbaren, zumindest noch eine Weile in der jetzigen Situation auf der Lauer zu bleiben. Die Auras werden eher seltener und blaßer (bis auf diese Woche...
) und wenn ich rigoros versuche, unnötigen nutzlosen emotionalen Streß aus dem Weg zu gehen, wird es vielleicht noch besser. Ohne Aufdosierung... Wobei ich eine nicht ausschließen will, wenn doch unvermeidbar.
Wollte nicht so in die Länge gehen, aber es wirbelt mir momentan so viel im Kopf, daß es unheimlich erleichtert, unter Mitfühlenden darüber zu reden.
LG
mezeg
gesamter Thread:
- Erklärung eines EEG-Berichts?? -
mezeg,
20.09.2012, 10:45
huge88,
20.09.2012, 13:14
- Erklärung eines EEG-Berichts?? - Tablettenschlucker, 20.09.2012, 15:04
mezeg,