Erklärung eines EEG-Berichts??

Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 20.09.2012, 23:13 (vor 5078 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg,

ich finde das ehrlich gesagt einfach sch... das eine Epilepsie immer für alles herhalten muss. Es tut mir wirklich sehr Leid das du deine Enkel und besonders dein Geburtstagskind nichts sehen darfst. Zumal du ja wenn ich dich recht verstehe nur Auras hast. Wir sind auch Menschen und keine vom andern Stern. So was macht mich wahnsinnig ... wütend!!!

So..Peng....Themawechsel.
Nochmal zu deinem EEG. Das sie dich zu einem Epileptologen schicken ist doch gut. Der macht letzten Endes das was ein Neurologe auch macht, dich untersuchen. Er hat bessere Möglichkeiten und versteht vlt. auch mehr auf dem Gebiet. Wenn du dich bei ihm nicht gut aufgehoben fühlst, lass dich nochmal zu einem zweiten überweisen. Außerdem kannst du deinen Neurologen fragen welchen er dir empfehlen kann und da kannst du ja auch deine Kriterien nennen in Bezug auf Menschlichkeit und Fachwissen. Berichte werden dann eigentlich meistens geschrieben wenn man, wie in deinem Fall, zu einem anderen Arzt überwiesen wird. Eine Art Zusammenfassung oder Hinweis auf die Situation. Ein EEG ist auch nicht SO das Maß aller Dinge. Wichtiger ist wie man selber sein Wohlbefinden findet. Das kann man über "die letzte Zeit" beschreiben ein EEG immer nur jetzt.

Liebe Grüße und für eine Zukunft mit deinen Enkeln drücke ich dir beide Daumen

Lukas

gesamter Thread: