Medikamentöse Behandlung oder vllt doch OP?

Mondenkind, Sunday, 14.07.2013, 20:52 (vor 4781 Tagen) @ Foto_91

Hallo Foto_91,

Zudem müsste ich ziemlich weit weg fahren (im Kreis Pforzheim gibts hier kein Epilepsiezentrum). Und bei so einer entscheidung will ich ungern alleine sein :-|

Wir mussten auch 150 - 250 km bis ins Epilepsiezentrum fahren und mein Mann war bei den Gesprächen (zumindest ambulante Termine und erste Gespräche) immer mit dabei.
Und wenn es heißt, dass du operiert werden kannst, musst du dich auch nicht direkt entscheiden, du kannst dann schon nach Hause fahren, mit Freunden und Familie reden und dich dann nach ein paar Tagen wieder melden - so war es zumindest bei mir.

Was ich mir gestern auch noch überlegt habe, was ist wenn ich später mal Schwanger werden will? Wäre es nicht besser für die Schwangerschaft und das ungebore meine Epilepsie soweit in den Griff zu bekommen? :-(

eine Schwangerschaft (bei uns aber damals schon in naher Aussicht) hat mich auch dazu bewegt, mich operieren zu lassen. Jetzt habe ich eine große Wahrscheinlichkeit, dass meine Tochter nie einen Anfall bei mir sehen wird.

Ich weis nicht ob ich mit der unsicherheit klar käme das mein Kind irgendeinen Schaden durch die Medikamente abbekommen könnte... Ich habe wirklich so schon genug was ich meinem Kind vererben könnte.. nicht gerade von der guten Sorte :-(

Eine OP heißt nicht unbedingt, dass du keine AE mehr einnehmen musst. Bei mir haben sie nicht den kompletten Hippocampus entfernt, da es sonst zu gefährlich fürs Sehzentrum war und sie haben mir geraten, dass ich weiter Medikamente einnehme - zwar weniger wie vor der OP, aber ich muss noch AE einnehmen.

Ich weis es ist vielleicht früh sich mit 22 Jahren schon damit auseinander zu setzen, aber die Zeit geht auch schnell vorbei...

Naja, wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue, da sind schon einige, die mit Anfang / Mitte 20 Kinder bekommen haben. ;-)

Gott ich weis auch nicht warum ich mir plötzlich so viele Gedanken über meine Epilepsie mache, aber der letzte Anfall vergangenen Dienstag hat mich irgendwie wachgerüttelt.

Besser spät als nie. ;-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: