Ängste

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 22.08.2015, 14:22 (vor 4012 Tagen) @ Mr. Tom

Deine Angst ist vollkommen berechtigt.

Sie ist verständlich, aber berechtigt??? Ängste, die einen Lähmen und am Leben hindern, sind in meinen Augen so gut wie nie berechtigt. Man muss lernen, sie wieder in den Griff zu bekommen.

Falls du deine Panik absolut nicht in den Griff bekommst, wird es am besten sein, wenn du möglichst nur in Begleitung nach draußen gehst. Dadurch besteht meines Erachtens die Möglichkeit, dass du nach einer gewissen Zeit Selbstsicherheit gewinnst und deine Angst überwindest.

Stimme sandytimmy zu. Das bringt's höchstens temporär, wenn's gar nicht mehr anders geht (und das wäre dann der Zeitpunkt, an dem man sich ernsthaft über professionelle Hilfe Gedanken machen sollte, weil's dann eher in Richtung einer Angststörung geht). Ansonsten bringt man sich damit nur in ein Abhängigkeitsverhältnis, mit dem man sich selbst einschränkt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil


gesamter Thread: