Ängste

Mr. Tom, Saturday, 22.08.2015, 14:57 (vor 4012 Tagen) @ huge88
bearbeitet von Mr. Tom, Saturday, 22.08.2015, 15:36

Deine Angst ist vollkommen berechtigt.

Sie ist verständlich, aber berechtigt??? Ängste, die einen Lähmen und am Leben hindern, sind in meinen Augen so gut wie nie berechtigt. Man muss lernen, sie wieder in den Griff zu bekommen.

Falls du deine Panik absolut nicht in den Griff bekommst, wird es am besten sein, wenn du möglichst nur in Begleitung nach draußen gehst. Dadurch besteht meines Erachtens die Möglichkeit, dass du nach einer gewissen Zeit Selbstsicherheit gewinnst und deine Angst überwindest.

Stimme sandytimmy zu. Das bringt's höchstens temporär, wenn's gar nicht mehr anders geht (und das wäre dann der Zeitpunkt, an dem man sich ernsthaft über professionelle Hilfe Gedanken machen sollte, weil's dann eher in Richtung einer Angststörung geht). Ansonsten bringt man sich damit nur in ein Abhängigkeitsverhältnis, mit dem man sich selbst einschränkt.

Verständlich statt berechtigt.

Temporär statt gewisse Zeit.

Wennste meinst.

Zur "professionellen" Hilfe: Mir wurden seitens einer Psychologin (die sind hier sicherlich gemeint) Suizidgedanken unterstellt und sie wollte mich in eine Nervenheilanstalt einweisen. Der Fall war ähnlich.

Psycholügen verdienen an ihren Patienten ein Schweinegeld und bringen tun sie nichts. Ich kenne niemanden aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, der glücklich mit denen geworden ist. Das komplette Gegenteil war der Fall. Wer da hingehen möchte/will: bitte schön. Ich habe von diesen Damen und Herren mehr als genug.

Lange Wartezeit. Nutzen null. Meines Erachtens pure Zeitverschwendung.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.:-D

gesamter Thread: