Ängste
Leider war dies bei einigen Personen (mich eingeschlossen) nicht der Fall, so dass man die Behandlung beendete, weil es schlichtweg keinen Zweck hatte.
Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben:
Habe es damals nach der ersten Sitzung abgebrochen und mich nicht weiter umgeschaut.
Woher willst Du aus der Erfahrung von der einen persönlichen Sitzung so sicher wissen, dass es bei Dir nix gebracht hätte? Ich mein da warst Du ja dann noch in der Phase, nach einem Psychologen, mit dem Du zusammenarbeiten kannst, zu suchen. Mit jemand anderes hätte das gleich ganz anders bei Dir aussehen können.Ich kann jeden verstehen, der persönlich negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht hat, dass er frustriert ist. Aber ich find's schon ein bisschen harten Tobak, dann nach dem bisschen gleich mit Worten wie "Psycholügen" zu pauschalisieren und am Ende vielleicht sogar damit Leuten, die diese Hilfe brauchen, Angst vor den Ärzten zu machen.
Natürlich hätte es bei einem anderen Psychologen besser laufen können. Nach dem Besuch sah ich aber auch partout keine Veranlassung mehr dazu, da es nach einigen Überlegungen meinerseits überflüssig war (egal bei wem). Warum soll ich dann weitere Psychologen aufsuchen? Ich nehme anderen Leuten, die Hilfe brauchen, lediglich den Platz weg und koste der Solidargemeinschaft (Krankenkasse) nur unnütz Geld. ISDN (ist so etwas denn nötig)?
Wohl ganz klar nein.
Harter Tobak? Ja, auf die Psychologin traf das voll zu.
Neurologe kopfschüttelnd und lachend:"Sie und Selbstmordgedanken? Nun wirklich nicht."
Angst mache ich hier überhaupt keinem. Nochmals: Wer dahin gehen möchte, möge das unabhängig von irgendwelchen anderen Ansichten tun. Jeder muss wissen, was er/sie für richtig hält. Es lässt sich ebenso trefflich darüber streiten, ob "Psycholüge" abwertend ist (Humor liegt eben im Auge des Betrachters). In einem anderen Webboard (es ging nicht um Epilepsie) war von "Neurolügen" die Rede.
Wenn es dort bleibt, kann ich darüber mehr als schmunzeln und ist für mich kein Grund, deshalb einen großen Bogen um sie zu machen. Keine Sorge. Persönlich sage ich es der Berufsgruppe nicht.
gesamter Thread:
- Ängste -
Naberchen,
21.08.2015, 12:39