Forschungsprojekt: Probleme durch Epilepsie im Alltag

kevklear, Thursday, 27.08.2015, 17:38 (vor 4007 Tagen)

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Wir wollen Euch und Euren Alltag kennen lernen

Wir, Florian und Kevin, sind zwei Master-Studenten von der Hochschule der Medien, Stuttgart.
Im Rahmen eines Projektes wollen wir mehr über Euch und der Epilepsie im Alltag erfahren. Anschließend sollen gemeinsam mit Euch neue Technologien entwickelt werden, die im Alltag helfen sollen und dem Forschungs-Stillstand im Bereich der Epilepsie ein Ende setzen. Hierbei arbeiten wir auch eng mit dem Hertie-Institut für klinische Hirnforschung in Tübingen zusammen.

Für die Forschung würden wir uns gerne mit Betroffenen mit jeglicher Art von Epilepsie persönlich unterhalten. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein Interview im klassischen Sinne; vielmehr wollen wir uns mit Fragen zurück halten, einfach zuhören und die Alltagsprobleme besser kennenlernen.
Das Gespräch wird nicht veröffentlicht und wird lediglich von Florian und mir anonym validiert.

Wir sind über jede Teilnahme sehr dankbar - wir arbeiten wirklich sehr hart an dem Projekt.

Bei Interesse kann man mich einfach über meine E-Mail oder via Facebook kontaktieren, wir werden dann einen Termin vereinbaren und ich werde mich dann telefonisch melden.

Mail: kklett87@gmail.com

Wir möchten uns schon jetzt sehr herzlich für Eure Mitwirkung an dieser wichtigen Untersuchung bedanken.

Viele Grüße,

Kevin Klett

Eine Kurze Zusammenfassung über die Forschung:

[*] Worum geht es?
Wir wollen herausfinden, wo Ihr durch die Epilepsie Probleme im Alltag seht und wo Ihr Euch Besserung wünscht. Unser Wunsch ist es dann diese Probleme irgend- wann lösen zu können.
[*]Wen suchen wir?
Wir würden uns gerne mit ca. 50 Epilepsie-Betroffenen am Telefon oder persönlich unterhalten.
Es handelt sich um ein ganz normales Gespräch - wir wollen uns mit Fragen zurück- halten und einfach zuhören, um Euch besser kennenzulernen.
[*]Was wollen wir erreichen?
Wir wollen, dass Epilepsie wieder mehr Beachtung findet und wollen mithilfe Eurer Erfahrung Geräte entwickeln, die Euch im Alltag helfen.
Sämtliche Gespräche bleiben natürlich vertraulich und werden nicht weitergegeben.
[/list]

gesamter Thread: