Forschungsprojekt: Probleme durch Epilepsie im Alltag

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 28.08.2015, 16:15 (vor 4006 Tagen) @ kevklear

Wir sind auch sehr dankbar zu Deinen zwei Hinweisen. Wenn Du willst können wir mal persönlich quatschen? Ich glaube da gibt es Interessante Dinge, über die wir uns gut austauschen können.

Erst mal gucken, ob Du mir folgende Frage beantworten kannst, denn ich bin in einem Punkt noch etwas verwirrt. Du hast geschrieben:

Im Rahmen eines Projektes wollen wir mehr über Euch und der Epilepsie im Alltag erfahren. Anschließend sollen gemeinsam mit Euch neue Technologien entwickelt werden, die im Alltag helfen sollen und dem Forschungs-Stillstand im Bereich der Epilepsie ein Ende setzen. Hierbei arbeiten wir auch eng mit dem Hertie-Institut für klinische Hirnforschung in Tübingen zusammen.

und

Wir machen das in unserer Freizeit, weil es uns Spaß macht, weil wir engagiert sind und weil wir helfen wollen

Geht es hier jetzt um ein Projekt für die Hochschule im Rahmen des Studiums in Kooperation mit dem Hertie-Institut oder um ein persönliches StartUp-Projekt? Was versteht ihr unter "enger Zusammenarbeit" und in wie fern passt die Kooperation mit Produkten für den Endverbrauchermarkt zusammen?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: