Wie soll ich weiter verfahren ? was mache ich falsch ?!?
Hallo,
ich habe seit meinem 15. Lebensjahr Epilepsie und bin jetzt 20 Jahre.
Ich habe eine IGE (Idiopathische primär generalisierte Epilepsie).
Eigentlich sollten die ja gut in den Griff zu bekommen sein, aber seit ca 1 1/2 Jahren ist es mega schlimm geworden.. :(
Die Ärzte wissen nicht woher es kommt und es ist dadurch wohl schwerer die zu behandeln. .
Ich bin dabei meine Ausbildung zur Hotelfachfrau zu beenden und eigentlich habe ich auch sehr viel Spaß an meiner Ausbildung. Hätte die jetzt eigentlich im Sommer schon abgeschlossen, aber da es so schlimm War habe ich mich freiwillig dazu entschlossen,ein halbes jahr länger zu machen ^^
Aber jetzt wird es schon wieder schlimmer ..
ich habe eigentlich kein Problem mit Stress, feiern gehen kann ich auch (also in bestimmten Dikos), komme eigentlich sehr gut damit klar ..
eigentlich rein theoretisch.
Ich habe eher Probleme damit wenn ich mich zu schnell beruhige, also von Stress zu schnell in die ruhe Phase über gehe. Und ansonsten weiß ich nicht so genau woher es kommt, es passiert einfach irgendwann. Meistens habe Ich super gute Laune und im nächsten Moment ist alles schwarz und ich bin weg.
Ich wurde schon öfters umgestellt und zur Zeit nehme ich Vimpat, Levetiracetam und Lamotrigin.
Wobei die Ärzte im KH das Lamotrigin absetzten wollen und meine Neurologin das erhöhen möchte. (super schon mal das die sich so einig sind)
Aber mir fällt es sehr schwer damit klar zu kommen, wenn ich meine Mitmenschen sehe, ich kann es nicht ab, zu sehen wie die mir alle Mitleid geben (auch wenn sie es nur gut meinen) oder am schlimmsten ist es wenn mir alle irgendwelche 'schlauen' Ratschläge geben^^
Oder es mit Asthma oder so vergleichen und meinen das sie ja auch eingeschränkt leben müssen ^^ ja natürlich das sind auch alles keine schönen Krankheiten, aber man kann das alles doch nicht miteinander vergleichen oder sehe ich das falsch ?!?
Denn wenn ich auf alles verzichten müsste, was mir gefährlich werden könnte, dann dürfte ich ja eigentlich garnichts mehr machen und müsste in einer Gummizelle leben^^
Ich habe keine Probleme damit, offen über meine Epilepsie zu reden. Das hilft mir eher :)
Und es ist ja auch wichtig das die anderen Bescheid wissen.
Ich habe meist keine Auren (bis jetzt nur zwei mal oder so), Freunde von mir sagen, sie merken es wenn ich welche bekomme, das ich mich dann wohl anders verhalte (zitter, mich andauernd verhaspel, stotter, leicht zucke etc) aber ich selbst bekomme das garnicht mit, ich verstehe nicht wieso..
Meist habe ich so welche, das auf einmal alles schwarz ist und ich dann nach mehreren Minuten Bewusstlosigkeit erst wieder aufwache.
Habe mich auch schon oft dabei verletzt ..
Absancen laufen bei mir eher so ab, das ich lt. Freunden etc. Erstarre und dann kurz zucke und/oder um mich schlage und dann wie immer bewusstlos werde.
Viele können schon damit umgehen, aber oft genug verfallen die Leute um mich herum in Panik und angeblich soll ich schon wenn ich langsam wieder zu mir komme oder so, die Leute beleidigen oder nach ihnen schlagen oder so.. wofür ich mich richtig schäme (aber zum 'glück' erinner ich mich daran nicht mehr..) aber wohl wirklich nur wenn Hektik um mich herum ist, die Leute mich anfassen etc. Wenn es nur zwei oder drei sind, die ruhig sind und so dann nicht ^^
Das schlimmste ist, wenn ein Krankenwagen gerufen wird, weil ich dann wieder gegen die Krankheit verloren habe (und unteranderem habe ich schon nicht so tolle Erfahrungen mit denen gemacht ^^ ). Aber ich hasse es!!
ich hoffe auf hilfreiche Antworten^^
Danke sehr :)
gesamter Thread:
- Wie soll ich weiter verfahren ? was mache ich falsch ?!? -
Valeska_hlz,
24.10.2015, 00:12
Green,
24.10.2015, 10:19
Valeska_hlz,
24.10.2015, 23:11
- Wie soll ich weiter verfahren ? was mache ich falsch ?!? - huge88, 25.10.2015, 09:58
Valeska_hlz,
24.10.2015, 23:11
huge88,
24.10.2015, 11:17
Valeska_hlz,
24.10.2015, 23:33
huge88,
25.10.2015, 10:19
Valeska_hlz,
30.10.2015, 12:40
- Wie soll ich weiter verfahren ? was mache ich falsch ?!? - huge88, 30.10.2015, 16:15
Valeska_hlz,
30.10.2015, 12:40
huge88,
25.10.2015, 10:19
Valeska_hlz,
24.10.2015, 23:33
Green,
24.10.2015, 10:19