Wie soll ich weiter verfahren ? was mache ich falsch ?!?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 30.10.2015, 16:15 (vor 3942 Tagen) @ Valeska_hlz

Oh man, aber darfst du denn jetzt wieder fahren ? Wie lange bist du schon anfallsfrei ?

Klar, wenn man erst einmal lange genug anfallsfrei ist, ist das möglich. Ähm - lass mich mal nachrechnen... sollten bei mir jetzt so grob überschlagen 5 Jahre und zweieinhalb Monate sein, müsste ich aber in meinen Unterlagen nachschauen.

Ist das bei dir auch so, das du nach einem Anfall immer so Herzschmerzen hast ?

Was genau meinst Du mit "Herzschmerzen"? (Ist das mal abgeklärt worden?) Kenn ich so nämlich nicht. Wenn Du allgemein Schmerzen im Brustraum meinst, könnte das auch vom Rücken und geklemmten Nerven her ausstrahlen und sich so anfühlen. Sowas würde ich aber, so nicht schon geschehen, auch einfach einmal abklären lassen.

und bei mir ist es auch so, das ich zwischendurch so ganz kleine kurze Zuckungen habe, aber mehr nicht geschieht, ist das schon eine Absance oder nicht ?! Meine damalige Ärztin hat gesagt ne und fand das auch irgendwie lustig :( deswegen habe ich mit meinen Ärzten bis jetzt nicht mehr so wirklich darüber gesprochen und ich weiß das, dass nicht richtig ist, aber dadurch habe ich mich irgendwie geschämt bzw mir War es peinlich .. :(

Bei einer Abscence würdest Du die Zuckung nicht mitbekommen. Würde von der Beschreibung vermutlich eher in die Richtung fokaler(nur Teilbereich des Gehirns betroffen, oft keine Einschränkung des Bewusstseins), motorischer Anfall gehen.
Bloß nie für Fragen an Ärzte schämen und seien sie noch so "dumm". Immerhin ist das Beantworten Teil ihres Jobs.

Mal eine ganz andere Frage: Hast Du eigentlich angesichts Deiner vielen Anfälle schon einmal einen GdB beantragt?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: