Epilepsie Anfälle wärend des schlafens

Mond, Saturday, 25.06.2016, 00:25 (vor 3704 Tagen)

Hallo,
ich bin 45Jahre und hab seit ca.25Jahren Epilepsie.

Ich bekomme die Nächtlichen Anfälle mit, also ich werde da nicht bewusstlos.

Ich kämpfe jede Nacht um ein bisschen Schlaf, die Anfälle sind meist von kurzer Dauer(gibt bei mir verschiedene Variationen)aber heftig.
Sie kommen dann wieder so bald ich wieder eingeschlafen bin. Das wiederholt sich öfter und irgendwann dann kommt einmal der Punkt wo auch mein Körper ruhe gibt und ich etwas Schlaf bekomme. Richtung aufwachen kommen dann auch Aufwachanfälle aber weniger und nicht immer.

Vom Persönlichen erleben lauft so ab.. ich lege mich hin und wenn ich einschlafe "ZACK" ist er da der Anfall und ich mache kurz aber heftig Brace Dance.

Wenn der Anfall beginnt ist das ein echt unschönes Gefühl.. ein Gefühl von Todesangst und Panik, dabei drückt es mir sehr oft von selbst einen sehr lauten Schrei aus der Lunge! Das passiert alles von selbst kontrollieren kann ich da nichts mehr. Ich höre mich aber selbst schreien,ich merke auch das ich mich dabei nach rechts gedreht habe und mich wild bewege usw. Die Augen sind auch nach rechts gedreht. Was ich bei mir noch herausgefunden habe ist, das Während eines Anfalls die Schmerzen reduziert sind. Zungenbisse bemerke ich vom Schmerz erst nach dem Anfall.

Eine Weitere und zum Glück seltene Art der Anfälle von mir hatte ich heute früh im Schlaf.
Bei dieser Variante merke ich den Anfang des Anfalls nicht, ich merke und höre wie ich plötzlich komisch Schnaufe.. nein Schnaufen kann man das nicht nennen, es ist ein Röcheln und ich bekomme nicht genug Luft. Die Lippen bewegen sich beim ausschnaufen flatternd das hört man auch und ich merke wie mein Gesicht voller Spucke dadurch wird.
Da denkt man Anfall lass bitte nach ich brauche Luft.
Von der Seite her haben es jene wo überhaupt nichts mitbekommen schöner.

Ich nehme noch immer Liskantin und bisschen Topamax.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden wie mich :-| jemanden der alles mitbekommt.

Mich würde sehr interessieren ob vielleicht jemand auch nachts Anfälle hatte und welche Medikamente dann am besten geholfen haben.

Diagnose bei mir Unbekannte Epilepsie und ich habe sicherlich eine Frontallappen Epilepsie.

Ich wünschte wir alle wären gesund!!!!!!!!

Und ich suche einen neuen Neurologen im Nürnberger Land.
Wünschen würde ich mir schon lange einen mit Herz.. weiß jemand einen guten bei Epilepsie?

Viele Grüße euch allen.

gesamter Thread: