Epilepsie Anfälle wärend des schlafens

stepl, Saturday, 02.07.2016, 06:59 (vor 3697 Tagen) @ Mond

Hallo

ich habe auch Schlafepilepsie,
fokale Frontlappenepilepsie, daher ist die Epilepsie nicht sehr schwer. Die Anfälle sind auch nicht sehr häufig.

Durch das Erleben worüber die Erwachsenen sich alles aufregen und meine Probleme im Unterricht still zu setzen kam ich nach einigem Grübeln zu dem Schluss:
"Der Mensch regt sich über alles und nichts auf! Jeder regt sich über jeden auf! Ich rege mich auf. Nah und! Aufregen gehört zum menschlichen Leben dazu!"
Ich habe damit ein erhöhtes ICH-Bewusstsein. -- GEO WISSEN Den Menschen verstehen:
Ängste überwinden, innere Stärke gewinnen.

Kapitel: Schüchternheit - Die Stärken der Stillen
Häufig gelten Introvertiert als Schwach. Doch sie können ganz eigene Fähigkeiten entfalten -- und damit große Erfolge haben. Zart, aber nicht zerbrechlich: zurückhaltende Menschen sind imstande, großes Durchhaltevermögen zu entwickeln.

Mit dem Ende der Pubertät dachte ich plötzlich bei mir "Warum rege ich mich so auf, wenn der Fehler etwas normal menschliches ist! Ich muss mich ändern verbessern, um mich weniger aufzuregen, damit ich mich mehr und besser konzentrieren kann!" Ich wusste erst nicht was los ist. Mir viel nur auf, das häufiger aufregen erwähnt wurde. "Anscheinend rege ich mich zu oft über das selbe auf." Ich spürte keine Aufregung am Körper.
Durch die Erziehung in der Pubertät ist ein Musterdenken wie bei allen anderen entstanden. Das ICH-Bewusstsein war wieder hergestellt.
Ich lebe alleine, was wohl mit dem introvertiert sein zusammen hängt. Ich schlafe auf der Seite. Ich werde kurz wach und bekomme kurz mit was im Anfall passiert: Kauen und mit der Hand krampfen. Vor kurzem das kurze anziehen und wieder Strecken der Beine.

Vor längerer Zeit hörte ich wie einige davon redeten "Ihnen gehen zu viele Wörter durch den Kopf" mir ging es ähnlich. "Du kannst doch sprechen!" wurde von älteren gesagt. Mal nicht ans Sprechen denken. Nur ans Zuhören denken. An nichts anderes Denken! "Was du mitbekommst, bekommst du mit! Was du nicht mitbekommst, bekommst du mit!" Nur zuhören, bis dir keine Worte mehr durch den Kopf gehen.

Mir gehen keine Worte mehr durch den Kopf. Die Vollkommenheit hängt auch mit dem Glauben zusammen, sich alles wortwörtlich behalten zu müssen. Dadurch ist die Aufmerksamkeit eingeschränkt und auch die freie Formulierung. Durch das Musterdenken gehen Unterschiede verloren. Das Erkennen von Unterschiede. Fehler durch das nicht erkennen von Unterschieden.

Was hängt mit der Epilepsie und was mit den Angststörungen zusammen?
Ich bin kurz wach, bekomme nur kurz war und schon bin ich wieder weg! Das ich das überhaupt mitbekomme, hängt anscheinend mit dem erhöhten ICH-Bewusstsein zusammen.

gruss stepl

gesamter Thread: