Epilepsie Anfälle wärend des schlafens
Hallo Mond
Ich habe auch Schlafgebundene Anfälle und konnte mich in deinen Beschreibungen teilweise wiederfinden.
Bei mir ist es so dass ich meist aus dem Tiefschalf durch das schlagen meines rechten armes nach oben aus dem Schlaf gerissen werde.
Wenn es mir gelingt das, ich sag mal, Bewusstsein zu erlangen also mir bewusst machen kann dass ich jetzt wach bin und nicht Träume dann ist der Anfall sofort vorbei.
Im optimalen Fall dauert das ca. 30 sec bis 1 min. Wobei es schon ein Kampf ist.
Dabei muss ich auch immer stark ein und ausatmen um mir ausreichend Luft zu verschaffen .
Wenn es aber nicht optimal verläuft kann der Kampf schon mal länger dauern dabei versuche ich meinen Arm ruhig zu stellen was ein Wahnsinns Kraftaufwand ist und mir über die Jahre auch etwas schmerzen im Arm während des Alltages eingebracht hat.
Der weitaus schlechteste Anfall ist der GM eigentlich bedarf es keiner Beschreibung aber jeder ist ja anders.
Also dabei werde ich erst garnicht wach und habe auch nicht die Chance ihn zu unterdrücken morgens merke ich dann da ich eingenässt habe meine Zunge zerbissen ist und ich Halsschmerzen vom röcheln nach Luft habe dass ich einen GM hatte oder meine Frau sagt es mir .
Er dauert bei mir so 2-4 min. Und ich bin an diesen darauffolgenden Tagen echt nicht zu gebrauchen.
Ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber bei mir gibt es gewisse Anfälle die in mir Unbehagen oder besser noch Angst aufkommen lassen wenn ich an sie denke.
Ich erinnere mich z.B an einen GM bei dem ich den Anfang noch mitbekam und dann mit dem Gesicht nach unten ins Kopfkissen gedrückt nach Luft hechelnd mit der Gewissheit in die Bewusstlosigkeit nun zu erlangen.
In diesem Moment hatte ich Todesangst denn wenn man jemandem so das Kissen ins Gesicht drückt wie ich selbst meinen Kopf ins Kissen dann erstickt man. Mit dieser Angst lebe ich in Gedanken bei jedem Anfall.
Ein anderer Anfall ist der bei dem ich aus dem Bett falle und immer wieder mit dem Kopf ans Bett Schläge und mir Verletzungen selbst verpasse. Ich bin dann schon zur Arbeit und habe die blauen Flecke weggeschminkt und gehofft dass es niemand merkt.
Und und und.
Tat mal gut mir wieder was von der Seele zu schreiben
Liebe Grüße euer Petrus
gesamter Thread:
- Epilepsie Anfälle wärend des schlafens -
Mond,
25.06.2016, 00:25
Chris,
25.06.2016, 20:44
Mond,