Epilepsie Anfälle wärend des schlafens

Chris, Traunstein- Oberbayern, Saturday, 25.06.2016, 20:44 (vor 3703 Tagen) @ Mond

Hallo Mond,
danke für deine Mail.

Zu deiner Frage, ja ich bekomme jeden Anfall mit kann aber nicht reden.
Zwecks den "Schlafanfällen"
bei mir ist es so, kurz vorm einschlafen schreck ich auf und habe einen Anfall.
Bei mir ist es das gleiche, Todesangst, Panik, Angst keine Luft zu bekommen. Dadurch atme ich schneller also hyperventiliere (Sorry bestimmt falsch geschrieben) und bekomme noch mehr Panik.
Ich habe es mit Atemübungen probiert.
Ich versuche mich während des Anfalls aufs Atmen zu konzentrieren und das ganz langsam, einatmen ausatmen. Es funktioniert
Klar es hat viel Übung gebraucht und ab und zu schaff ich es durch meine Panik nicht mehr aber jetzt klappt es.
Versuch es mal. Auch wenn es am Anfang schwer ist.
Da ich mich nur auf das atmen konzentriere ist der Anfall kürzer.

Bei meiner Art von Epelepsie ist eben wie bei vielen anderen auch Panik Todesangst... und ich habe gemerkt wenn ich versuche an was anderes zu denken dann komm ich aus der Schleife raus,... es wird immer schlimmer es wird immer schlimmer oder es kann nicht mehr schlimmer werden es kann nicht mehr schlimmer werden. Das ist meine Schleife
und wenn ich an meine Kinder denke oder eben in der Nacht an das atmen dann geht er schneller vorbei. Ja ich bekomm sie immer noch regelmäßig in der Nacht aber nicht mehr so stark

Meine Tabletten momentan: Levetiracetam-Hormosan 1000mg, Lamotrigin dura, Frisium 10mg.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Meld dich mal wie es dir geht

LG Chris

gesamter Thread: