Epilepsie Anfälle wärend des schlafens

Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 27.06.2016, 10:37 (vor 3703 Tagen) @ Petrus

Hallo Petrus,

ja, die Todesangst bzw. Panik das ich keine Luft mehr bekomme weil ich "ins Kissen atme" kenn ich.
Auch davor habe ich Angst wenn ich nur dran denke.
Ich versuche jetzt immer in Rückenlage einzuschlafen, dass sehr schwer ist da ich immer auf dem Bauch schlafe.

Das mit dem Anfall "beherrschen" versuche ich auch immer.

Du darfst auf keinen Fall deinen Arm festhalten oder die Bewegung einzuschränken. Das hab ich am Anfang gemacht.
Als Kind hatte ich nur "Jackson-Anfälle" und damit die leichten, wo ich nur mit einer Hand gekrampft habe.
Meine Familie und Freunde hielten damals meinen Arm fest und hätten ihn mir fast gebrochen.

Die Anfälle haben sich mit den Jahren geändert, sind länger geworden dann hat der ganze Körper gekrampft und ab und zu wenn mein Herd sich austoben will bekomm ich einen GM.

Der Arzt sagt auch immer man soll die Gegenstände wegräumen und nur den Kopf halten. Ansonsten kann man den Epileptiker alles brechen.
Mach dein Bett Anfalls sicher, zum Beispiel das Nachtkästchen bisschen weiter weg und an der Wand schlafen, damit du nicht aus dem Bett fällst.

LG Chris

gesamter Thread: