Bewerbung – GdB – Einladung – Bitte Lächeln

Phoenix, Magdeburg, Monday, 22.08.2016, 23:22 (vor 3645 Tagen) @ Ela807

Hallo Ela

Also im Anschreiben erzähle ich grundsätzlich garnichts von der Epi und meinem GdB. Denn dort können die Arbeitgeber wirklich nur nach dem gehen, was da steht. Können sich kein erstes Bild von dir machen, keinen ersten Eindruck, können kein bisschen deine Persönlichkeit einschätzen...und ich denke, hätte ich es mit in die Bewerbungen geschrieben, würde es mir noch immer genauso gehen wie dir.

Ich habe es immer erst im Bewerbungsgespräch angesprochen. Dort dann aber auch immer von selbst aus, so dass es auch etwas selbstsicher rüberkam, habe auch gesagt, dass die Epi den Arbeitsalltag nicht beeinflusst, von den Vorteilen für den Arbeitgeber berichtet...
Vor zwei Jahren ging es mir für ein dreiviertel Jahr noch ähnlich wie dir. Da hab ich mich schon völlig überflüssig bzw wie ein Fall für eine Behindertenwerkstatt gefühlt.

Dann hat mich aber doch ein Arbetgeber genommen, wo ich noch heute bin und vor einem Monat sogar meinen ersten unbefristeten Vertrag in meinem bisherigen Arbeitsleben bekommen habe. Man muss den Leuten wohl nur die Augen öffnen. Zumindest denen, die sich dazu bereiterklären, sich die Augen öffnen zu lassen. Leider sind viele nochimmer sehr vorurteilsbehaftet und nicht bereit, sich mal ein eigenes Bild zu verschaffen.

LG
Der Tommy

gesamter Thread: