Bewerbung – GdB – Einladung – Bitte Lächeln

Ela807, Friday, 02.09.2016, 09:08 (vor 3635 Tagen) @ stepl

Guten Morgen keki,
Guten Morgen stepl,

all die rechtlichen Grundlagen sind mir durchaus bekannt. Ich bin mir auch darüberhinaus bewußt, dass Personalrat & Co mit einer schwerbehinderten Person, die im Gespräch NICHT "alles" freiwillig auf den Tisch legt, quasi eine Katze im Satz einstellen würden. Man überlegt es sich eben 19 mal.

Doch es wird in der Stellenausschreibung mit Integration "geworben"?!
- Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. -

Ich kritisiere diese Lüge. Meines erachtens ist es ein Stempel, der vom Computer automatisch gesetzt wird und nichts dahinter steht. (Ausnahmen gibt´s - natürlich)

Richtig, es ist ein harter harter Kampf auf dem Arbeitsmarkt und es ist vieles nur Schein, aber auch der Arbeitgeber sucht. Es ist wie beim Marketing, der Arbeitgeber macht eine Anpreisung, dann ein Angebot von "Stelle XY" und wenn allerdings keine Nachfrage zu dieser Stelle ist, sitzt nämlich er da und bekommt heftig Probleme.

Ich habe mich nun wie ihr auch selbst geheilt, lasse meinen GdB weg und betreibe versteckte Eigenintegration.

Tausend Dank übrigens an euch, dass ihr auf meine Frage soviel Feedback gebt!


gesamter Thread: