Bewerbung – GdB – Einladung – Bitte Lächeln

Ela807, Sunday, 04.09.2016, 09:53 (vor 3633 Tagen) @ stepl

Guten Morgen,

genau so sehe ich das auch.
Diese drei Buchstaben sollten aber von vorneherein kein Ausschlusskriterium sein, obwohl doch mit einer besonderen Chance geworben wurde und Personen eingeladen worden sind.

Natürlich geht es überall um Soft-, Hardskills, dient man dem Projekt bla bla aber dieses klitzekleine Detail gehört auch zu mir.

a) Hinter dem "Werbeslogan" steckt nichts - null - nada
b) Vor einem GdB (vor der Einstellung) hat man Angst

Jeder, aber auch wirklich jeeeeeder hat zu mir raus gesagt - raus mit dem GdB aus dem Lebenslauf. Sei es das Arbeitsamt, die Schwerbehindertenbeauftragten verschiedener Unis, unsere Kollegen in den Foren, Freunde, Bekannte, ehemalige Arbeitskollegen, Bekannte aus Betriebsräten, das Krankenhaus - alle haben gesagt:
Du bist gesund und munter (nur Deine steuerlichen Pauschbeträge sind eben höher).
Ich hätte niiiiie gedacht, dass sie recht haben. Dass es schwieriger wird, ja - aber dass es fast unmöglich wird, nein.

Ja Stepl, ich bin verbissen und sehe es vielleicht z.Z. zu oft nur von einer Seite, weil ich sauer bin, weil ich enttäuscht bin, erschrocken und wütend. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass gerade der öffentl. Dienst zu oft so agiert - nein, dass er zu oft so unverschämt ist.

Und nun versuche ich mich perfekt zu verkaufen, ich lächle zu allem, bin gesund und munter und behalte die Pauschbeträge.

gesamter Thread: