generalisierte, tonisch-klonische epilepsie

rochus, Monday, 24.06.2019, 23:57 (vor 1767 Tagen)

servus @all

meiner einer beschäftigen zwei dinge:
zum einen, die pharmako-resistente, gerneralisierte, tonisch-klonische epilepsieform von welcher ich seit früher kinderzeit betroffen bin (vllt. finden sich hierzu ähnlich oder gleichbetroffene)
und zum anderem die sache mit dem kopfschutzhelm. seit der kinderzeit trage ich kopfschützer (zwischenzeitlich 45 lenze) aus stahl und leder, welche demenstsprechend schnell verschlissen und daher schnell reparaturbedürftig sind. grad neulich hatte ich erstmals überhaupt, die anschrift einer offenburger firma auf dem rezept stehen, welche kopfschutzhelme in kunststoff, ohne stahl und leder anfertigt und sogar das polster soll sich entfernen und waschen lassen. für mich langjährigen epilepsiebetroffenenen (eben da pharmako-resistent) stellt das wie ein grosser meilenstein dar. (wenn ihr mögt, kann ich von berichten. anpassungstermin ist am 10.07.)

randvermerkt steht noch die frage im raum, ob es überhaupt sinn macht, das valproat (2x tägl. 1200mg) wie auch das phenobarabital (1x tägl. 300mg) weiterhin einzunehmen, da ich ehrlich gesagt, nicht wirklich wirkung von verspüre....

sind hier noch weitere pharmako-resistente bzw. kopfschutzthelm-tragende epileptiker?
über einen regen austausch mit euch würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal herzlichst.

beste grüsse
rochus


gesamter Thread: