generalisierte, tonisch-klonische epi // Update 1

rochus, Thursday, 27.06.2019, 14:51 (vor 1736 Tagen) @ Green

servus green

ja, es ist echt schade und gleichso mühsam, gibt es im bereich wirklich tauglicher kopfschutzhelme, keine spezialisierten firmen. es gibt zwar schon welche, jedoch produzieren diese nur nach alten mustern und nicht nach neuen innovationen. das bringt mir bzw. dem patienten, gar nichts. es ist wichtig und sinnvoll, geht man im bereich der kopfschützer, mal völlig neue wege und bringt produkte auf den markt, die dann wirklich stabil, robust, strapazierfähig etc. sind.

einen fahradhelm würde in meinem falle nichts nützen, da er nur den oberen kopfbereich abdeckt bzw. schützt. meiner epilepsie wegen, benötige ich aber auch einen wirkungsvollen schutz von frontal, wie auch im bereich von nase/brille, kinn (frontal) und kinn/hals (eher von unten). das sind leider allesamt bereiche, welche ein fahrradhelm egal welcher sorte, niemals abdeckt.

den tipp von der offenburger firma, erhielt ich diesmal von der spezialsierten epilepsie-klinik, bei welcher ich vor noch nicht langer zeit, zum checkup war. diese sprachen sich eben für die völlig neuartige bauweise aus, nicht zuletzt auch deswegen, weil diese sorte von kopfschutzhelm, deutlich mehr schutz bietet, wie alle anderen konkurenten.

die letzte deiner fragen, kann ich leider nicht beantworten, da mir der dort genannte begriff fremd ist und ich nicht wirklich weiss, wo einordnen.
vllt. möchtest du die betreffende frage etwas präzisieren, was sehr hilfreich wäre.


viele grüsse
rochus


gesamter Thread: