generalisierte, tonisch-klonische epilepsie

rochus, Wednesday, 26.06.2019, 14:41 (vor 1766 Tagen) @ Green

hallo green

ob es wetterzusammenhänge gibt, weiss ich nicht so genau. generell ist zu sagen, ist die anfallsrate an tagen mit schlechter witterung, tendentiell minimal höher. kann aber auch zufall sein.
ja, ich lebe leider alleine in meiner wohnung. heisses wasser oder allgemein gefahrenquellen, vermeide ich nach möglichkeiten ganz. dadurch ist mein leben natürlich recht eingeschränkt. aber lieber so, wie wenn sonst was passiert, weil ich nicht achtsam genug war oder so.
ich muss halt stets selber gucken, wie ich über den tag komme.
da meine epi-form pharmako-resistent ist, fand ich bisweilen auch keine notfall-medikation, welche wirken könnte. vlt. hast du aus deiner deiner erfahrung einen vorschlag. generell bin ich offen für alles.
wobei auch zu sagen ist, es gibt bei mir nicht wirklich irgendwelche vorboten, anhand welcher ich feststellen könnte, tritt als nächstes grad ein anfall ein. bei mir läuft das so ab, entweder tritt ein anfall auf, und dann herrscht gleich volles programm, oder er tritt gar nicht erst auf. nur die kleinen, also die petit-mal-anfälle, verspüre ich ab und an, wenn sich mein bewusstsein kurzzeitig verändert. aber da weiss ich, verhalten sie sich in aller regel unspektgaktuklär.

viele grüsse
rochus


gesamter Thread: