generalisierte, tonisch-klonische epi // Update 1

rochus, Thursday, 27.06.2019, 11:18 (vor 1737 Tagen) @ Green

servus alle zusammen

grad vor wenigen minuten rief mich die offenburger OT-firma an, sei der kopfschutzhelm schon einen tag früher fertig, so ich nun am DI 09.07., dort aufschlagen werde.

ihr könnt euch wahrscheinlich kaum vorstellen, wie glücklich ich über diese nachricht bin.
über 45 jahre hatte ich mich nun mit kopfschützern aus stahl und leder rumgeärgert. ständig war die belederung schadhaft und musste repariert werden. oder aber die helme hielten nicht wirklich stand oder sprangen gleich ganz. es war eine endlose odyssee mit den kopfschützern.
nun aber fertigt eine OT-firma in offenburg, einen kunststoffhelm für mich an, der nach deren angaben schon mal mind. 2 jahre garantie hat und beinahe unkaputtbar sein wird. darauf wird spezielles augenmerk gelegt. zudem lässt er sich auch aussen und innen reinigen, innen lässt sich das polster sogar in der waschmaschine oder per handwäsche waschen..., was will man da noch mehr.
für mich stellt das jedenfalls eine sehr grosse erleichterung in der handhabung/gebrauch dar, welche ich davor mit den stahl und leder-ausführungen nie hatte.

nächstes update hierzu, folgt.

herzliche grüsse
rochus


gesamter Thread: