Psychogene nicht epileptische Anfälle

schnüpü, Tuesday, 25.04.2023, 19:36 (vor 366 Tagen) @ Lilli

Hallo zusammen!
Ich muss mal ganz doof fragen, was sind psychogene Anfälle?
Lg


Hallo.
Psychogene ( nicht epileptischen ) Anfälle sehen ähnlich aus wie epileptische Anfälle.
Jedoch werden psychogene Anfälle nicht vom Gehirn sondern von der Psyche ausgelöst.
Also ein emotionaler Auslöser der einen nicht epileptischen Anfall auslösen kann ( Stress / Belastungen etc. )
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Lilli

Danke Lilli! Ich hatte zuvor noch nichts davon gehört, deswegen musste ich mal fragen. Das ist dann aber verdammt schwierig rauszufinden ob es epi oder psychogene Anfälle sind. Das sieht man bestimmt nur auf ein EEG könnte ich mir vorstellen. Schlimm was ein Mensch alles kriegen kann.
Lg und alles gute!


gesamter Thread: