Psychogene nicht epileptische Anfälle

Lilli, Wednesday, 26.04.2023, 10:44 (vor 338 Tagen) @ schnüpü

Hallo Schnüppü.
Ja das zu unterscheiden ist schwierig und kann auch nur mittels EEG festgestellt werden.
Während eines psychogene Anfalls verändert sich das EEG nicht.
Handelt es sich um einen epileptischen Anfall dann sieht man dies anhand des EEG's schon.
Hat man im Falle eines Falles beide Arten von Anfällen ( so wie ich zum Beispiel ) ist dies noch schwieriger und man muss sich gedulden bis dies ein oder ausgeschlossen werden kann.
Meine Erfahrung war zuerst die dass Ärzte nur das glauben was sie selbst sehen bis sie irgendwann eines besseren belehrt werden.
Für mich war spürbar dass ich nicht nur unter psychogenen Anfallen litt zumal Auslöser und Symptome völlig verschieden waren.
Bei psychogenen Anfallen habe ich weder vor noch nach dem Anfall irgend welche Nachwirkungen während ich bei einem epileptischen Anfall das ganze "Programm" vor mir als auch hinterher mit mir herum schleppte.
Liebe Grüße Lilli

--
Wie und was sich auch immer gerade in Deinem Leben zeigt:
Sei lieb zu Dir.


gesamter Thread: