Lamotrigin - komplex fokale Epilepsie - neues Medikament

Lefi, Wednesday, 24.05.2023, 06:01 (vor 331 Tagen) @ Dennis

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Grand Mal ist natürlich eine ganz andere Hausnummer zu meinen Anfällen. Da sollte ich mich vielleicht nicht so beschweren, ich weiß…

Bist du denn unter der Kombi anfallsfrei? Hast du viele Nebenwirkungen? Welche?

Unter Lamotrigin habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen. (Zumindest wenn das keine Nebenwirkungen sind.) Und das möchte ich nicht riskieren. Bei der Einstellung hatte ich noch zwei weitere Medikamente in Bonn bekommen. Da war ich total angematscht. Neben Familie habe ich auch noch einen ziemlich anspruchsvollen Job und kann mir das eigentlich nicht erlauben.

Damals wurde mir gesagt alles über 200-0-200 Lamotrigin würde nichts mehr bringen. Auch meine Neurologin gestern sagte es wäre jetzt mit 200-200-200 alles ausgereizt.
Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das wirklich Anfälle sind. Dann hätte ich ja quasi einen „Daueranfall“. Das kann doch nicht sein!?
Und deswegen möchte ich es mal ausschleichen, um zu schauen was passiert. Meine Ärztin war von der Idee gestern nicht so begeistert ;-)

Meine Epilepsie spielt halt in meinem Leben keine Rolle. Ich gehe ein, zwei Mal im Jahr zum Neurologen, habe ein unauffälliges EEG und gehe wieder Heim. Und das seit ungefähr 10 Jahren.

Tja und jetzt beschäftigt mich die Diagnose wieder… und ich weiß nicht weiter…


gesamter Thread: